EBD WaMa WA2110EASY

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Austausch des defekten Moduls

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:06:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa EBD WA2110EASY --- Austausch des defekten Moduls
Suche nach EBD

    







BID = 822092

ilcoron

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 7
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Austausch des defekten Moduls
Hersteller : EBD
Gerätetyp : WA2110EASY
S - Nummer : 20043710389-010010281-01
Typenschild Zeile 1 : 02-20043710389-010010281-01
Typenschild Zeile 2 : EBD WA 2110 EASY
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

bei meinem WA ist das Motor-Steuermodul an den steckkontakten für die Heizung verschmoddert. Ein Ersatzmodul hatte ich bestellt und wollte es nun anschliessen. Da der alte Stecker teilweise verkohlt ist, habe ich nun vor das ganze auf einzelne Flachsteckerbuchsen umzurüsten.
Leider war ich der festen Überzeugung, das alle 10 Kontakte auf der Platine bedient werden müssen und nun habe ich nur 9 und somit ein Problem. Da der alte Stecker beim abnehmen zerbröselt ist habe ich die Anschlussbelegung nicht komplett, ob da z.B. iwo ein Steckplatz frei bleibt.
Vlt. hat einer von Euch ein Bild mit dem Anschlußstecker einer WA 2110 Easy. Das wäre super.

ich freue mich auf Eure Hilfe

Grüße

BID = 822107

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Hat das Gerät Thermotriebe oder 3 wegiges Magnetventil?

BID = 822152

ilcoron

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 7

WoW.. keine ahnung, vermute nur das es ein magnetventil ist.
danke dir schon mal für deine reaktion.

ich scheine es momentan gelöst zu haben. ich hatte die alte platine angeschaut und den stecker gesucht, der keine schleifspuren hat.. 1zu1 umgesetzt auf die neue platine und die testläufe verliefen alle positiv.
ich habe auch keinen schaltplan oder ähnliches.
woran erkenne ich das ventil?

BID = 822172

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Mach ein Foto vom Frischwasserventil und poste es.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685789   Heute : 1683    Gestern : 12674    Online : 273        29.3.2024    6:06
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.169497966766