EBD WaMa TL 2047

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Türverriegelung öffnet nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  07:25:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
WaMa EBD TL 2047 --- Türverriegelung öffnet nicht
Suche nach EBD

    







BID = 624342

ThorstenBonn

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Bonn
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Türverriegelung öffnet nicht
Hersteller : EBD
Gerätetyp : TL 2047
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Experten,

meine Waschmaschine EBD TL 2047 (Toplader) scheint normal zu laufen, öffnet aber nach Ende des Waschgangs nicht die Türverriegelung.

Soweit ich das sehen kann, läuft Wasser normal zu und ab. In der Festkörperfalle unten links sind keine Socken o.ä., und beim Öffnen der Klappe tritt auch nur eine kleine Flüssigkeitsmenge auf. Die Wäsche wurde normal geschleudert und es scheint kein Wasser in der Trommel zu stehen.

Ich habe verschiedene Programme ausprobiert, um zu sehen, ob sich die Verriegelung daran öffnet:
* Pflegeleicht 30 Grad halbe und ganze Menge ohne Vorwäsche
* Pumpen und Schleudern
* Pumpen und Schonschleudern

Ich habe nicht überprüft, ob das abfließende Wasser warm ist.

Das Ergebnis war jeweils das gleiche wie oben beschrieben.

Leider reichen meine Kenntnisse nicht weiter. Ich habe mich im Grunde damit abgefunden, einen Techniker rufen zu müssen.

Trotzdem habe ich ein paar Fragen:

1. Kann ich die Maschine/Trommel selbst öffnen, um die Wäsche herauszuholen, bevor sie verdirbt?
2. Wenn die Reparaturkosten inkl. Anfahrt in der Größenordnung um 120 € kosten - lohnt sich dann die Reparatur bei einem Gerät, das wahrscheinlich mindestens 5 Jahre alt ist (2006 gebraucht geschenkt bekommen).
3. Hier im Forum habe ich die Empfehlung gefunden, mich wg. eines Technikers an Profectis.de zu wenden. Habt Ihr andere Tipps oder soll ich dabei bleiben?

Danke und viele Grüße

Thorsten

BID = 624833

ThorstenBonn

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Bonn

 

  

Hallo zusammen,

kann mir denn niemand sagen, wie die Türverriegelung dieser Waschmaschine aufgeht?

Viele Grüße

Thorsten


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180896853   Heute : 1668    Gestern : 9164    Online : 477        16.4.2024    7:25
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0762519836426