Bosch WaMa WFT-2400/13FD

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Evtl Einlass / Einlaufventi

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  14:45:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
WaMa Bosch WFT-2400/13FD --- Evtl Einlass / Einlaufventi
Suche nach Bosch WFT-2400 Bosch

    







BID = 819051

Olaf-b.

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Weilmünster
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Evtl Einlass / Einlaufventi
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFT-2400/13FD
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo, habe folgendes Problem mit meiner Waschmaschine WFT-2400/13FD von Bosch, sie zeigt den Fehler an das sie nicht genug Wasser bekommt. Wasserhahn, alle Siebe auch die in den Schläuchen habe ich gescheckt sind alle in Ordnung habe das Einlassventil ausgebaut, und bei Bosch angerufen die wollen noch 120€ für das Ersatzteil haben. Ich stehe jetzt vor dem Problem ob ich das Risiko eingehe. Die Maschine hat ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Hat jemand eine Idee woher ich das Ersatzteil günstiger bekommen kann, es evtl. selber reparieren kann da wir doch sehr Kalk haltiges Wasser haben oder ob es noch an etwas anderem Liegen kann. Vielen Dank für die Hilfe
Olaf

BID = 819090

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin Olaf

Willkommen im Forum
In deiner WA sitzt ein dreifach Ventil drin. Versuche folgendes; Einlauf - Vorwäsche dann abpumpen, anschließen
Einlauf - Hauptwäsche. Beide Ventile sind sehr wahrscheinlich nicht Platt.
Wenn das Ergebnis Gleich ist, dann führe zuerst den berüchtigten Eimertest aus.

Gruß vom Schiffhexler



_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180900645   Heute : 5464    Gestern : 9164    Online : 404        16.4.2024    14:45
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,620246887207