Bosch WaMa WFS 5330

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Schleudert nicht, LED blinken

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:48:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
WaMa Bosch WFS 5330 --- Schleudert nicht, LED blinken
Suche nach Bosch

    







BID = 943014

diwaffm

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Frankfurt am Main
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert nicht, LED blinken
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFS 5330
FD - Nummer : WFS5330/01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi Leute,

bei unserer Waschmaschine blinken die Schleuder-LEDs 600 und 900 - und zwar just ab dem Zeitpunkt, ab dem der Schleudervorgang beginnen sollte.
Auch ist es zu diesem Zeitpunkt schon passiert, dass der FI reagiert hat.

An anderer Stelle hier im Forum habe ich die Info gefunden, das läge an einem defekten "IRGBF30" aber so ein Teil gibt es auf der "Hauptplatine" meiner Waschmaschine nicht.

Steckt das Teil wo anders? Viel mehr Elektronik sehe ich aber nicht. Oder wie könnte eine alternative Beschriftung lauten?

Die einzigen Bauteile, die den gleichen Formfaktor wie der IRGBF30 haben wäre eine 12N60D1 - was aber lt. Datenblatt ein anderes Bauteil ist...

Die Motorkohlen habe ich schon gewechselt, da eine schon bis auf knapp einen Zentimeter runter war.
Die andere hatte eigenartigerweise noch fast so lang, wie die neuen.

Der Tachoring auf der Motorwelle sieht gut aus. Keine Beschädigung erkennbar.

Bleibt doch nur ein Elektronikproblem?

Ciao

dirk

BID = 943029

diwaffm

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Frankfurt am Main

 

  

Inzwischen haben wir 2 Waschvorgänge laufen lassen, die bis nach dem ersten von 2 Schleuderdurchgangen fehlerfrei liefen.

Erst dann blinkten die 2 LEDs...

ciao
dirk


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686496   Heute : 2390    Gestern : 12674    Online : 374        29.3.2024    7:48
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,241497039795