bosch Waschmaschine  WFP 3231

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  06:20:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine bosch WFP 3231

    







BID = 602831

danjan

Gelegenheitsposter



Beiträge: 60
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFP 3231
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo miteinander

ich musste heute zum zweiten mal, die Motorkohlen an meiner WFP 3231 tauschen. Die Ursache für den erhöhten Kohlenbedarf ist gut zu erkennen. Die läuffläche der kohlen, ich nenn es immer anker, ist teilweise zur hälfte "weggebrannt". Bild machen habe ich vergessen, aber ich denke die Fachkundigen wissen was ich meine.

Fakt ist, das diese Kohlen wieder vorzeitig verschleißen werden, fakt ist auch, das die lauffläche zusehends mehr abbrennt, irgendwann fällt er komplett aus.

Motor neu wickeln sei uninteresannt, neuer motor ebenso.

ziel: guter preiswerter gebrauchter

kann mir jemand helfen, beim motortypen? bezeichnung für das gerät? evtl andere motoren die ebenso passen würden?

gruß danjan


[ Diese Nachricht wurde geändert von: danjan am 19 Apr 2009 14:14 ]

BID = 602842

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin danjan

Schau mal hier rein – gebraute Teile: Verwendungszentrum oder ENT-Ersatzteile oder Kundendienst oder Ersatzteilland
bzw. schreibe die an.

Gruß Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 602848

danjan

Gelegenheitsposter



Beiträge: 60

Danke für deine Links.

Wie schaut es aus, mit der Motornummer, kann man diese nicht anhand ersatzteillisten ausfindig machen?


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180982051   Heute : 1043    Gestern : 8826    Online : 875        25.4.2024    6:20
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0497341156006