Bosch Waschmaschine  WFK 2891

Reparaturtipps zum Fehler: schleudert nicht über 800 Umd

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  11:53:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Bosch WFK 2891 --- schleudert nicht über 800 Umd
Suche nach Waschmaschine Bosch

    







BID = 755516

wfk2890

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : schleudert nicht über 800 Umd
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFK 2891
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Meine Waschmaschine schleudert nicht mehr richtig. Vor einigen Monaten habe ich die Kohlen des Motors erneuert, danach lief die Maschine wieder korrekt. Vor einer Woche habe ich den Motor nochmal komplett ausgeblasen und die Kohlen überprüft. Aber der Fehler lässt isch über den Weg nicht beheben.

Genauere Fehlerangabe:
Die Maschine wäscht, pumpt und schleudert bis zu 800 U/min fehlerfrei. Nur wenn ich die Schleuderdrehzahl über 800 U/min einstelle, fängt sie normal an zu schleudern, und wenn die Drehzahl steigt, klickt eine Relais und der Schleudervorgang wird abgebrochen. Das ist unabhängig davon, ob die Maschine leer oder voll ist.

Ich habe keine Lust jede Woche den Motor auszubauen und die Kohlen zu reinigen. Der Kollektor des Motors sieht auch noch gut aus.

Woran kann der Fehler liegen?

BID = 755545

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

E-nr angeben....


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180935492   Heute : 2831    Gestern : 9165    Online : 629        20.4.2024    11:53
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,488877058029