Bosch Waschmaschine  WFE2820EU/01

Reparaturtipps zum Fehler: Trommel dreht nicht mehr

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  15:59:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Bosch WFE2820EU/01 --- Trommel dreht nicht mehr
Suche nach Waschmaschine Bosch Trommel dreht nicht mehr

    







BID = 972013

sylvi92xx

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Backnang
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht nicht mehr
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFE2820EU/01
FD - Nummer : 751200061
Typenschild Zeile 1 : 230V 50Hz 16A Umdreh.1400/Min
Typenschild Zeile 2 : Ohm 3000W Wmax3300W Emax1,4 kj
Typenschild Zeile 3 : Typ: M641*E6142B0EU
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Waschmaschine Bosch WFE2820EU Trommel dreht nicht mehr

Hallo ich brauch dringend Hilfe bei meiner Waschmaschine von Bosch die WFE2820EU/01 Frontlader und folgendes Problem: Während des Waschgangs auf dem Programm "Spülen" blieb die Trommel stehen und ratterte wie ein kleiner Rasenmäher. Daraufhin habe ich sie ausgeschalten, die Wäsche rausgenommen. Die Trommel lässt sich ohne Widerstand und ohne ungewöhnliche Geräusche per Hand drehen. Dann habe ich den Entleerungsschlau geleert und die Laugenpumpe gereinigt. Beim Wiedereinschalten stand das Programm immer noch auf "Spülen", die Trommel bewegte sich immer noch nicht und die Maschine machte wieder das surrende Geräusch.
Was könnte das Problem sein? Hat meine Maschine das zeitliche gesegnet?
Vielen Dank schon einmal im Voraus

Wäre auch schon eine große Hilfe wenn jmd wüsste wie ich das störische Gehäuse entfernt bekomme.

BID = 972021

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu

 

  

Maschine stromlos machen (ausstecken) und Motor ausbauen (bei den älteren kann man hinten eine große Klappe abschrauben, bei den neueren muss man das von unten machen --> Maschine auf die Seite legen und unten aufschrauben).
Und dann schau dir mal den Kollektor an (evtl. Bild posten) und prüfe, ob die Kohlebürsten noch lang genug sind. Häufig sind die einfach verbraucht und müssen ersetzt werden.

Viele Grüße
Bubu

BID = 972032

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Oder der Riemen ist gerissen.
Motor dreht ( surren ), aber dreht die Trommel nicht.

Wie der Kollege schon schrieb, Rückwand weg.


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180937783   Heute : 5125    Gestern : 9165    Online : 600        20.4.2024    15:59
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,90139913559