Bosch WaMa Exclusiv F850

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Drehknopf

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:08:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
WaMa Bosch Exclusiv F850 --- Drehknopf
Suche nach Bosch Exclusiv Drehknopf

    







BID = 834809

Lavaria

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Drehknopf
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Exclusiv F850
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich musste heute leider feststellen das der Drehknopf der die Waschmaschine letztlich an stellt nicht mehr funktioniert, es ist als könnte er nicht mehr greifen und hängt nur noch locker drin so dass man ihn komplett drehen kann.

Da es scheinbar nur an diesen dummen Knopf liegt schätze ich müsste man ihn einfach nur wieder "einrasten" aber genau da liegt das Problem, ich habe keine Ahnung wie ich die Plastik Front entfernen kann um überhaupt an den Schalter zu kommen.

Auf dem Bild welches ich mit an gehangen habe ist es der ganz rechte Drehknopf

Ich würde mich wahnsinnig freuen wenn da jemand ein Tipp für mich hätte.

lg

BID = 834841

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

 

  

Hallo!

Der Knopf wird innen ausgeleiert sein oder gebrochen, sodass der Programmschalter nicht mehr mitgenommen wird.
Ich weiß es jetzt zwar nicht genau, aber ich denke du müsstest den Drehknopf einfach so nach vorn abziehen können, ohne Abbau der Blende.

Wenn das so nicht klappt, dann musst du die Waschmittellade ganz herausziehen und die zwei oder drei Schrauben an der Blende lösen. Der Rest der Blende müsste einfach eingeklipst sein. Obere Abdeckplatte hast du ja eh schon entfernt.

lG
Alois


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686673   Heute : 2567    Gestern : 12674    Online : 505        29.3.2024    8:08
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,701455116272