Bosch WaMa Classixx 6

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Risse in der Wäsche

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  11:02:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Bosch Classixx 6 --- Risse in der Wäsche
Suche nach Bosch Classixx

    







BID = 840970

carlito.alvarez

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Risse in der Wäsche
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Classixx 6
S - Nummer : WAE2840
FD - Nummer : WAE2840\\02FD8712600235
Kenntnis : Komplett vom Fach
______________________

Unsere Waschmaschine hat bis dato einwandfrei funktioniert. Seit geraumer Zeit sind nun Risse in der Wäsche, sogar in Badetüchern, aufgetreten. Dies aber nur sporadisch und nicht bei jeder Wäsche.
Es befanden sich keine Reisversschlüsse o.ä. in der Wäsche. Mit einem Nylonstrumpf wurde die Trommel abgefühlt. Es wurden keine Schadstellen gefunden. Die Gummilippe der Einfüllklappe ist auch ok.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, woran das Problem liegen könnte.
Danke.

BID = 841012

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin carlito.alvarez

Willkommen im Forum
Vielleicht hat sich ein BH - Bügel unter der Trommel versteck.
Drehe die Trommel kräftig händisch, ob da evtl. Geräusche entstehen
Nehme eine starke Taschenlampe, stell sie auf die Trommellöcher und schaue dadurch, dabei 1/4 Umdr. bewegen,
ob du was siehst. Du kannst auch die Heizung demontieren und in der Trommel eine Kabellampe legen.

Gruß vom Schiffhexler



_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 842699

carlito.alvarez

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Danke für die Info.
Habe nichts gefunden.
Lasse nun nur noch mit 900 Umdrehungen schleudern. Jetzt sind es nur noch Löcher und keine Risse mehr. Weiss evetl. jemand noch einen Rat?
Sonst muß ich den Kundendienst ordern.
Danke im Voraus

BID = 842714

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Mehr als nach Fremdkörpern suchen, kann der auch nicht. Irgendwas muß die Schäden ja verursachen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 842793

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Nimm Polierwatte, mache daraus einen Ball und streife damit die Trommelinnenseite ab.


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180898537   Heute : 3355    Gestern : 9164    Online : 452        16.4.2024    11:02
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,281892061234