Bomann Waschmaschine  WA 902

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Tür LED Blinkt, startet nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  18:56:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine Bomann WA 902 --- Tür LED Blinkt, startet nicht
Suche nach Waschmaschine Bomann

    







BID = 938443

mo2402

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Tür LED Blinkt, startet nicht
Hersteller : Bomann
Gerätetyp : WA 902
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe heute meine Waschmaschine starten wollen, doch es passiert nichts außer das die "Tür" LED die ganze Zeit Blinkt. Normal leuchtet diese durchgehend auf und wenn ich Starten drücke, geht die Maschine los. Beim letzten durchlauf habe ich nach dem Schleudern das Gerät abgeschaltet und nicht auf die Entriegelung gewartet (hatte ziemlichen Zeitdruck). Die Tür lies sich nicht öffnen, habe dann wieder eingeschaltet und gewartet bis entriegelt wurde, hier hatte noch alles wie immer funktioniert.

Die Anleitung ist leider schlecht und gibt nur 5 Fehlerfälle mit Lösung vor, die alle nicht passen. Bomann selbst hat keinen Service sondern nur eine Rufnummer unter der man einen Techniker kommen lassen kann, bin mir aber nicht sicher ob das noch Sinn macht bei einer 5 Jahre alten 300€ Waschmaschine.

Woran kann sowas liegen? Ist die kaputt?

Beste Grüße, Mo

BID = 938447

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin mo2402

Willkommen im Forum
Die Tür muss verriegeln, mach folgende; Tür schließen, 2 Min. warten,
dann klopfe mal mit der Hand (kein Hammer) vor das Türschloss.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 938541

mo2402

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hey Danke für die Antwort, hat leider nicht funktioniert. Kann ich dieses Türschloss irgendwie überbrücken um zu prüfen, ob es daran liegt? Habe die Maschine geöffnet und das Türschloss ist mit 3 Kabel angeschlossen. Wenn es dann überbrückt gehen würde, könnte ich ja das schloss austauschen, es kostet weniger als 20 Euro.

Ein Techniker kommen lassen für diese maschine, macht denke ich nicht viel Sinn, da sie schon lange aus der Garantie raus ist und auch recht billig war.

BID = 938547

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Moin mo2402

Ein Thermoschloss ist eine Sicherheitsvorrichtung! Die sollte man auf keinen Fall irgendwie austricksen.
Zum Testen kann man es machen, aber müssen elektrotechnische Kenntnisse vorhanden sein.
Da du angegeben hast >keine Kenntnis der Materie< würde ich dir das nicht empfehlen, sonst gibt es Kleinholz.
Da würde ich vorschlagen, dass du evtl. einen Elektriker, oder einen versierten Handwerker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.
Da werde ich im Forum auch nicht weiter drauf eingehen.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 938548

mo2402

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Das es eine Sicherheitsfunktionen ist, ist mir klar, würde es auch nicht so lassen sondern nur kurz gucken ob das blinken aufhört. Hätte es auch von meinem Vater machen lassen, der hat Ahnung von Elektronik nur würde ich halt gern verhindern das er über einen Kurzschluss der Maschine den Rest gibt.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180921179   Heute : 6080    Gestern : 9237    Online : 571        18.4.2024    18:56
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.674570798874