Blomberg WaMa WAF 1340

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:17:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Blomberg WAF 1340

Fehler gefunden    







BID = 497185

Kawarider

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: München
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WAF 1340
S - Nummer : 2903300002
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Gemeinde,

bin noch neu hier. Habe leider ein Problem mit meiner Waschmaschine. Diese habe ich im September 2005 gekauft.

Die Waschmaschine bekommt kein Wasser mehr. Ich habe bereits alle Siebe gereinigt. Abpumpen funktioniert einwandfrei. Auch kann ich, wenn ich ein Programm gestartet habe, die Türe nicht mehr öffnen, da diese dann verriegelt ist.

Die Waschmaschine hat einen "Wasserstop". Ich denke ihr wisst was ich meine. Leider habe ich keine Möglichkeit es ohne diese zu testen, da ich keinen anderen Schlauch habe. Ich habe schon versucht, ein Programm zu starten. Dabei hatte ich den Schlauch von der Waschmaschine abgeschraubt, um zu sehen, ob sich das Ventil im "Wasserstop" öffnet. Dies geschah aber nicht. Kann es evtl. an diesem Teil liegen?

Hab leider in Sachen Waschmaschine noch keine Erfahrung. Lediglich den Riemen an einer älteren Maschine habe ich einmal gewechselt.

Viele Dank schon mal.


Mit freundlichen Grüssen
Kawa

BID = 497240

Kawarider

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: München
ICQ Status  

 

  

Werde morgen mal schnell noch in den Baumarkt fahren und mir einen neuen Schlauch ohne "Wasserstop" holen. Denke dann müsste es klappen. Wäre dann auch die billigste Lösung...
Denke das Magnetventil vom "Wasserstop" ist defekt.
Kann mir jemand sagen, ob ich einen Schlauch incl. "Wasserstop" als Ersatzteil bekomme?

BID = 497295

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin und willkommen im Forum!

Wenn Du zum Baumarkt fährst solltest Du Dir lieber ein Multimeter kaufen, anstatt einen Schlauch ohne Aquastop.

Begründung:

Mit Deinem Lügenbaron (Phasenprüfer) kannst Du nichts richtig messen!

Man sollte Sicherheitstseinrichtungen am Gerät nicht entfernen! ( Versicherung)

Einen Zulaufschlauch mit Aquastop gibts bei TS24 zu kaufen.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 497333

Kawarider

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: München
ICQ Status  

Ok, dann bräuchte ich aber Hilfe, wie ich wo was messen muss.
Aber kann ich denn mit dem Multimeter feststellen, ob das Magnetventil im Aquastop defekt ist?

BID = 497388

Kawarider

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: München
ICQ Status  

Also habe mir nun einen anderen Schlauch ohne "Aquastop" besorgt. Waschmaschine läuft nun wieder. Magnetventil an der Waschmaschine funktioniert einwandfrei. Denke, dass es also nur an dem "Aquastop" liegt.
Bekomme ich so ein Teil im Zubehörhandel? Habe im Baumarkt gerade nur welche gesehen, die ohne Stromkabel sind. Meiner hat aber zusätzlich noch einen Anschluss für zwei Kabel.
Vielen Dank schonmal.

Gruss
Kawa

BID = 497390

Kawarider

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: München
ICQ Status  

Habe das Ersatzteil bei Ts24 gefunden. Kostenpunkt knapp 50€.
Sollte der richtige sein. Aquastop elektrisch für mein Modell.
Vielen Dank.

Oder kann es noch eine andere Fehlerquelle geben?


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689844   Heute : 5741    Gestern : 12674    Online : 610        29.3.2024    12:17
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0180280208588