Blomberg WaMa WA 5341

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Err 06

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:18:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Blomberg WA 5341 --- Err 06
Suche nach Blomberg

    







BID = 942060

oliver.freitag

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Ratingen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Err 06
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WA 5341
S - Nummer : 0020603203210040
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich konnte mit bestehenden Artikel schon viele Dinge an meiner Blomberg WA5341 Waschmaschine reparieren - vielen Dank dafür. Für das Fehlerbild von heute bin ich jedoch nicht fündig geworden.

Die Maschine (Bj 2002) ist zunächst mit Err06 stehen geblieben. Die Trommel liesst sich mit der Hand nicht mehr drehen. Eine Stunde später tut sie es wieder und läuft auch wieder.

Sie hat in der Zeit vorher (ca. 2 Wochen) bereits beim Beschleunigen und Bremsen jaulende/heulende Geräusche von sich gegeben.

Ich habe den Riemen zwischen Motor und Trommel gelöst. Die Trommel läuft ganz leicht, ich konnte kein Spiel im Lager feststellen.
Der Motor läßt sich nur schwer drehen, mit zwei Fingerspitzen garnicht, man mit muß Daumen und Finger komplett rumfassen. Hin und her ca. 10-15 Grad in beide Richtung geht auch noch leicht. Leider weiss ich nicht, wie es früher war.

Die Anschlüsse am Motor sehen in Ordnung aus. Kohlen habe ich zuletzt 7.2013 gewechselt, Stossdämpfer 5.2015, Türverriegelung 9.2014.

Sollte ich mich auf den Austausch des Motors vorbereiten?
Welche Informationen sollte ich noch liefern?

Gruss
Oliver

BID = 942152

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Ziehe mal den Stecker vom Motor ab. Lässt sich der Motor dann immer noch schwer drehen???

Wenn ja, dann Motor defekt

BID = 942212

oliver.freitag

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Ratingen

Hallo,

ich habe den Motor jetzt ausgebaut nachdem er heute morgen unglaubliche Geräusche machte. (ich versuch mal die Sounddatei anzuhängen). Ich habe viel Kohlenstaub in der Maschine gefunden sowie ein Kleinteil (Foto), daß ich nicht zuordnen kann.

Auch mit abgezogenen Anschlüssen dreht es sich schwer.
D.h. ich werde jetzt einen neuen Motor bestellen.

Gruss
Oliver




Hochgeladene Datei (2061530) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 942234

oliver.freitag

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Ratingen

Hallo,

hat jemand eine Idee, wo ich den Motor bekommen könnte?
Im Shop finde ich nur ein Motor Verkabelungsblatt.

Auf dem Motor stehen folgende Informationen:
Selni
U25502V09
Blomberg Nummer 1015500

Danke
Oliver


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690683   Heute : 6581    Gestern : 12674    Online : 431        29.3.2024    13:18
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0644819736481