Blomberg WaMa WA 295

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: schleudert nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:23:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Blomberg WA 295 --- schleudert nicht
Suche nach Blomberg WA 295 Blomberg 295 schleudert nicht

    







BID = 692366

Joachim0910

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Hennef
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : schleudert nicht
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WA 295
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

habe in den vergangenen Jahren schon einige erfolgreiche Reparaturen an der Waschmaschine mit Hilfe der Beiträge in diesem Forum durchführen können. Also erstmal ein großes Lob!
Nun stehe ich aber erneut vor einem Problem mit der Maschine.
Nachdem die Trommel nicht mehr drehte, habe ich den Motor ausgebaut und festgestellt, dass die Motorkohlen abgenutzt waren. Habe also neue Kohlen installiert.
Maschine läuft jetzt wieder prima, führt aber sehr oft das Schleudern nicht aus. Die Trommel dreht dann noch einige Male im Schleudermodus langsam hin und her, bevor dieMaschine das Programm beendet.
Ich habe dann anschliessend noch hier im Forum nachgeschaut und auch noch die Luftfalle gereinigt, aber auch das scheint nicht die Ursache zu sein.
Bin also mehr oder weniger ratlos woran es noch liegen könnte.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee !?

Gruß Joachim

BID = 692616

WaschmaschinenKing.de

Stammposter



Beiträge: 453
Wohnort: Köln
Zur Homepage von WaschmaschinenKing.de

 

  

Vielleicht klemmen die neuen Kohlen einfach nur und rutschen nicht sauber nach. Nochmal ausbauen und die Kohlen x-mal im Metallschaft reindrücken. Muss ganz leicht rein und durch die Federkraft wieder rauskommen. Darf nicht haken oder klemmen. Notfalls mit der Feile die Kohlen optimieren!

_________________
Meine Angebote: www.WaschmaschinenKing.de

BID = 692663

Joachim0910

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Hennef

Danke für den Hinweis !
Habe die Kohlen nochmals überüft, aber hier ist kein Fehler festzustellen.
Dagegen spricht auch, dass man das Schleudern nach abgelaufenem Programm, durch manuelle Vorwahl ohne Probleme nachholen kann. Der Motor läuft dann einwandfrei, ohne Bürstenfeuer, auch bei hohen Schleuderdrehzahlen.
Die Kohlen sollten also richtig angedrückt sein !
Irgendwie scheint das Schleudern durch die fehlende Rückmeldung eines Sensors sporadisch abzubrechen. Vielleicht ist ja der Niveauschalter schuld und schaltet nicht immer richtig durch, nachdem das Wasser abgepumpt wurde.
Heute ist die Maschine mal ohne Probleme, bis zum Ende des Programms durchgelaufen.
Glaube ich werde mich schonmal nach einem Niveauschalter als Ersatzteil umschauen. Falls jemand noch eine andere Idee hat, bitte melden !!

Gruß

Joachim





Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686176   Heute : 2070    Gestern : 12674    Online : 465        29.3.2024    7:23
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.146920204163