Blomberg Waschmaschine  WA 2450

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  16:49:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Blomberg WA 2450

    







BID = 522926

Walter Sobchak

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Thüringen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : WA 2450
S - Nummer : 900 1116
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo an alle Experten

Es geht bei mir zwar eher um Mechanik als Elektronik, aber ich hoffe man kann mir beim Fehlercode helfen.

Ich habe Probleme mit meiner Blomberg WA 2450. Es erscheint beim Schleudern mit 1500 U/min immer der Fehler 005. Das Problem passiert nicht bei 900 U/min. Nun war der Techniker bei uns und meinte Lagerschaden.
Ich habe auch ungewöhnliche Schleifgeräusche festgestellt und darum denke ich der Mann hat recht.
Aber er will fast 300€ für eine Reparatur. Im Netz kostet ein Lager ca 50€. Ich bin technisch so versiert, und auch interessiert. So das ich das Lager selbst wechseln will, habe aber noch einige Fragen:

Brauche ich einen Spezialabzieher, oder tut es auch der mit den Standartkrallen?
Was bedeutet genau dieser Fehler 005?
Ist mit einem neuen Lager der Fehler behoben oder liegt es an der Steuerung?
Vieleicht kann mir jemand Tipps geben, ist meine erste Waschmaschinen OP.

Vielen Dank im voraus.

BID = 522929

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

 

  

Hallo.

Der Fehler deutet auf einen def. NTC hin.

Lagerwechsel alleine ist nicht.
Da muß auch ein neuer Dichtring rein.
Ich glaube es ist ein VA Ring verbaut.
Der sitzt hinter der Bottichrückwand.
Also, Bottich raus und öffnen.

gruß
röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180992831   Heute : 4374    Gestern : 7469    Online : 405        26.4.2024    16:49
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0136330127716