blomberg Waschmaschine  wa 2350

Reparaturtipps zum Fehler: pumpt ausschlieslich

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  06:19:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine blomberg wa 2350 --- pumpt ausschlieslich
Suche nach wa 2350 Waschmaschine blomberg 2350

    







BID = 695693

hannsi

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: 04425 taucha
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : pumpt ausschlieslich
Hersteller : blomberg
Gerätetyp : wa 2350
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe schon mal bissel gestöbert aber leider nich ganz meinen fehler gefunden. ich eläutere mal was geschehen ist.
ich habe bis vor kurzen immer da program Koch/buntwäsche 40 grad benutzt und die maschiene hat einwandfrei(abgesehen von einem festsitzenden kohlestift) funktioniert.
jetzt habe ich doch mal das program pflegeleicht 40 grad genutzt und dann kam nach etwa 1 h bis 1,5 h die sicherung...
hab erst mal den drehwahlschalter auf aus gestellt und die sicherung wieder angeschalten... da ist erst mal ganrnix passiert dann habe ich auf das program abpumpen und schleudern gestellt die maschine hat auch wunderbar abgepumpt habe mich nur erst gewundert dass sie das tat ohne dass ich start drücken musste... nach dem die maschiene jdeoch nach ein paar minuten immer noch abpumpte und auch auf dem display nix mehr zu sehen war habe ich den drehwahlschalter wieder auf "aus" gestellt worauf sie auf höre zu pumpen... habe mitlerweile festgestellt dass sie das bei egal welchem program tut. drauf hin habe ich die maschien aufgemacht und die pumpe, die messeinrichtung für die füll menge und den schlauch zwischen trommel und Pumpe über prüft. und habe keinen unregelmässigkeiten feststellen können.
Meine letzte vermutung ist dass die elektronik unter dem weissen deckel links oben defekt ist.habt ihr eventuell noch eine idee was da ich noch machen kann. oder ob ihr auch die elektronik im verdacht habt.
wenn ja woher bekomme ich diese platine möglischt günstig oder komm ich evtk besser wenn ich mich nach einer "neuen" gebrauchten umschaue.

vielen dank schon mal im vorraus.
lg Hannsi

BID = 695700

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Als erstes gehören für genaue Auskünfte, alle Daten vom Typenschild hier her!

Zweitens: PS: Deine Umschalttaste für Groß- Kleinschreibung scheint zu klemmen!

Drittens: Du wirst Wasser in der Bodenwanne haben!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 695888

hannsi

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: 04425 taucha

Hallo und danke für die schnelle Antwort.

hier erst mal noch die daten vom Typenschild:
Type: WA9001216
Mod.:WA2350
Ident-Nr.: 0020607200-148117207
Wasserdruck: 0,1-1,0 MPa
Strom: 10 A

was genau in dem Gerät is bei dir die Bodenwanne? Ich gehe davon aus dass man darunter dass Bodenblech verstehen sollte und das ist trocken ins gesamt ist die maschine trocken.

grüße robin

Ps.: meine Umschalttaste ist vollkommen in Ordung ich stehe nur seit eh und je mit der deutschen Rechtschreibung auf Kriegsfuß aber ich werde mir zukünftig mühe geben.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933424   Heute : 760    Gestern : 9165    Online : 413        20.4.2024    6:19
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.579464912415