Blomberg Waschmaschine  Opal 2350

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  18:16:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Blomberg Opal 2350

    







BID = 595750

mumpfi

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Meine
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : Opal 2350
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

bei unserer WM 2350 fällt nach wenigen Minuten der HausfehlerstromSS. Die WM fängt an zu waschen. Die Trommel dreht sich mehrfach in jede Richtung, auch die Pumpen verrichten ihren Dienst. Aber egal welches Waschprogramm: immer fällt die Sicherung. Es ist auch nicht erkennbar, bei welcher Waschstufe dieses passiert. Schleudern funktioniert einwandfrei. Also den Motor kann ich wohl ausschließen. Auch die Pumpen scheinen I.O. Evt könnt ich mir einen Fehler in der Steuerung vorstellen! Hat jemand eine Idee bzw. weiß den Mangel?

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß Rolf

BID = 595780

Hasty

Gesprächig



Beiträge: 110
Wohnort: Ganderkesee

 

  

Hallo mumpfi!
Hast Du die Heizung mal durchgemessen?
Gruss von Hasty!

BID = 595783

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin mumpfi und willkommen im Forum!

Bei uns im Forum wird gerne dies:

KLICK

gewünscht! Nicht ohne Grund. Daran sollten sich alle halten, denn nur dann ist eine richtige Diagnose auch schnell von den Kollegen machbar!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 596045

mumpfi

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Meine

Bingo!
Heizung, habe ich mir heute auch überlegt. Allerdings "durchmessen" mmmh, bin schraubensammler und kann grad mal so´n lampe anklemmen. ich werde aber einfach auf gut glück die heizung wechseln! wo werde ich die heizung wohl finden? hatte die maschine wg er.02 schon in alle einzelteile zerlegt, habe deshalb fundiertes halbwissen
@bernd: habe ich etwa etwas übersehen? fühle mich ein wenig angesprochen, kann aber keinen fehler feststellen!

gruß rolf

BID = 596678

mumpfi

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Meine

Hallo!

Ich benötige nocheinmal eure Hilfe. ICh habe nun eine Heizung bestellt. Hat irgendjemand einen Plan wo und wie ich die Heizung ausbaue? Wo ist Sie verbaut? Ich kann mir vorstellen im Raum unter der Trommel. Es wäre echt lieb und hilfreich, wenn ich nochmals ein Feedback bekommen würde.

BID = 596693

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Rolf,

die Blomberg WA 2350 (Opal) gibt es in mindestens 3 verschiedenen Ausführungen.
Wenn Du die einfachen Fragen, die in dem Link von Bernd gestellt werden,
nicht beantworten kannst oder magst, können wir dir nicht weiterhelfen.
Also bitte >>> hier klicken und LESEN! <<<

Freundliche Grüße
der Gilb




_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 596708

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Geh doch mal mit dem Mauszeiger auf " KLICK " und klick mal drauf!

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 596719

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Wer? Ich?





BID = 596721

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Nein, mein lieber Gilb, du nicht, sondern mumpfi!

Dir sei mir 5000. Beitrag gegönnt!


BID = 596782

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Bernd,

vermutlich wolltest Du sagen, dass Du mir deinen 5000. Beitrag widmest?
Ich freue mich sehr darüber und dass Du es wirklich so lange hier mit
uns allen ausgehalten hast.
Auf die nächsten 5000 Beiträge ein dreifaches (mit "bleifrei" natürlich)

Alles Gute,
lieber Bernd




BID = 596819

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin Gilb und Danke!

Jetzt wollen wir nur noch hoffen das Rolf die Daten einstellt und ihm weiter geholfen werden kann.

Gruß
Bernd

BID = 597419

mumpfi

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Meine

Hallo ihr beiden!

Oh man, 3 Modelle?

Also, da die Maschine halb zerlegt hier rumliegt, war es ja ein leichtes das Schild zu finden:

Opal 2350

Typ: WA 9001216

Ident-nr: 0020607200-142 115504


Nochmals, Danke für die Hilfe!

PS: Hab mal die Stecker der Heizung entfernt. Die WA lief! Wird wohl die Heizung sein! Danke für den Tipp

BID = 597781

mumpfi

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Meine

Hallo an alle!

Glückwunsch an hasty! Es ist die Heizung. Du hast mir als einziger hier helfen können. Völlig unproblematisch, ohne irgendwelche typenbezeichnung und sonstige nummern zu nennen, hast du den Nagel auf den Kopp getroffen.

An alle anderen: Danke für nichts...

Ach nein, Danke trotzdem für diese Platform! Ich werde diese auf alle Fälle weiterempfehlen, weil hier auch unproblematisch geholfen werden kann

Bis demnächst, der Geschirrspüler macht so komische Geräusche

Bernd, von den 5000 posts, entfielen da 4990 auf die Frage nach Hinweisschildern oder auf den Hinweis nach dem <klick>

Macht weiter so!
Gruß Rolf

BID = 597784

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Notiert!

Die Kommentare überlasse ich jetzt den anderen!

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 597857

Hasty

Gesprächig



Beiträge: 110
Wohnort: Ganderkesee

Hallo mumpfi!
Schön, das ich Dir helfen konnte.
Allerdings muss ich den Kollegen, die super Profis sind ein wenig Recht geben! Man sollte sich an die Regeln halten,um schnelle Hilfe erwarten zu können.Die Maschinen heute sind zu komplex,um irgendwelche pauschalierte Diagnosen zu stellen. In Deinem Fall habe ich das einfach mal gemacht.Aber weiterführende Dinge gehen ohne komplette Kenndaten nicht!Ich denke mal, das Du das jetzt auch irgendwie verstehen kannst.
Freut mich, das wieder mal eine Maschine vorm Schrott gerettet worden ist.
Gruss von Hasty an alle Forenkollegen!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180939079   Heute : 6424    Gestern : 9165    Online : 128        20.4.2024    18:16
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0317459106445