Blomberg WaMa Beryll WS 6350

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:29:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Blomberg Beryll WS 6350

Fehler gefunden    







BID = 579102

Dommy

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Hamburg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Blomberg
Gerätetyp : Beryll WS 6350
S - Nummer : 0041051400
FD - Nummer : 85201671
Typenschild Zeile 1 : 230V, 50 HZ, 2200 W
Typenschild Zeile 2 : 10A
Typenschild Zeile 3 : Typ 6.C 4 262222
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Forensianer,

Vor ein paar Tagen leckte die Wama. Ich habe schnell herausgefunden das es die Dichtung von dem Thermostat war. Also Dichtung bei ts24 bestellt und ausgewechselt. Gut gelaunt stellte ich die Wama an. Sie fing auch an Wasser zu ziehen aber dann kam erst mal nichts. Ein leises ticken war zu vernehmen (so ne 1/2 min.) als ob Sie das Programm sucht und nicht findet und dann stellte Sie sich wieder auf "Betrieb".
Wasserzulauf geht, Abpumpen geht, nur der Motor will sich nicht drehen (Kein Waschprogramm, kein Schleudern). Vor dem Austausch der Dichtung ging alles wie geschmiert.

Ihr habt doch bestimmt eine Idee was das sein könnte!!!!!!

Die Wama ist 10 Jahre alt.

Besten Dank
Dommy


BID = 579177

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

 

  

Ist das Gerät ein Toplader? Wenn ja, dann linke Seitenwand von vorn gesehen ab und den Bereich um den Schwimmerschalter richtig trocken machen.War doch bestimmt die Dichtung vom Sicherheitsthermostat unten mittig am Bottich.Wenn das kein Erfolg bringt Motorkohlen prüfen.


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 579459

Dommy

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Hamburg

Hi Tommy,

vielen Dank für deine Hilfe. Heute machte ich die Wama an und wie durch ein Wunder läuft der Toplader wieder!!!!!! Juhuuu..
Den Schwimmer und alles was dazu gehörte hatte ich schon ordentlich getrocknet und die Kontakte hatte ich auch alle überprüft. Was auch immer es war, jetzt ist alles wieder gut.

Toll dieses Forum!!

Grüße aus Hamburg
Dommy


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675485   Heute : 4043    Gestern : 13317    Online : 390        28.3.2024    10:29
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0131788253784