Baukneckt WaMa WAS 4540/3

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Sporadischer Wasseraustritt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:49:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Baukneckt WAS 4540/3 --- Sporadischer Wasseraustritt

    







BID = 692077

Kai Ehlig

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Bad Camberg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Sporadischer Wasseraustritt
Hersteller : Baukneckt
Gerätetyp : WAS 4540/3
S - Nummer : 410418003813
FD - Nummer : 85551203000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Waschmaschinenschrauber

Ich habe hier eine Bauknecht WAS-4540/3 vor mir und die treibt mich in den Wahnsinn
Sporadisch verliert die Waschmaschiene einiges an Wasser

- Meist kommt das Wasser am Boden vorne unter der Maschine heraus
- Ich hatte es auch schon das die Front mit Wassertropfen voll war (was nicht mehr vorkam, seitdem ich die Waschpulverschublade mit Essig gesäubert habe)

Folgendes habe ich schon geprüft:
- Zulaufschlauch von Wasserhahn bis zur Waschpulverschublade (ALLES OK)
- Deckel beim waschen geöffnet gelassen und mit Taschenlampe geschaut ob irgendwo sichtbar Wasser austritt (NEGATIV)
- Sitz des Haltering der Gummilippe zwischen Tür und Waschtrommel geprüft und etwas nachgezogen


Was kann ich noch tun?

Ich nehme jeden Tipp an =p

BID = 692287

Kai Ehlig

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Bad Camberg

 

  

Heutiger Test:

Rückwand abgeschraubt
Maschiene laufen lassen
Und geschaut wo Wasser rausläuft

Aber NIX

Ich verzweifle gerade

BID = 692629

WaschmaschinenKing.de

Stammposter



Beiträge: 453
Wohnort: Köln
Zur Homepage von WaschmaschinenKing.de

Tütgummi bzw. Türmanschette ringsrum abfühlen ob ein Loch drin ist. Gerne auch zwischen Platik Türmanschette undicht (Wassereinlauf). Kalkspuren von oben bei geöffnetem Deckel auf der Manschette oben links zu erkennen? Steht die Maschine in Waage. Nicht das die etwas nach vorne geneigt ist und es unterhalb der Schublade einläuft. Wenn nicht alles hilft: Front ab und nach Kalkspuren suchen, die es meistens gut verraten.

_________________
Meine Angebote: www.WaschmaschinenKing.de


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686001   Heute : 1895    Gestern : 12674    Online : 322        29.3.2024    6:49
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0459539890289