Bauknecht Waschmaschine  WAS 4340

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Heizung ausbauen

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  11:19:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine Bauknecht WAS 4340 --- Heizung ausbauen
Suche nach Waschmaschine Bauknecht 4340 Heizung ausbauen

    







BID = 845304

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Heizung ausbauen
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAS 4340
FD - Nummer : 855452703000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo Forum,

Neben dem Heizstab der WaMa befindet sich eine Socke, die ich gerne nach Entfernen der Heizung durch die entstandene Öffnung angeln würde. Gib's beim Ausbau der Heizung Dinge, die man grob falsch machen kann (Niederhalter verbiegen oder so)?

Gruß, Bartho

BID = 845353

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Beim Ausbau nicht, nur beim Einbau.
Dichtung richtig einsetzen bezüglich Undichtigkeit.

BID = 845533

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

Besten Dank.

Momentan kämpfe ich noch mit dem Dichtungsgummi der Heizung. Schraube ist bis zum Ende der Stockschraube gedreht, das Gummi entspannt, der NTC ist draußen. Aber die Heizung möchte momentan nur so weit raus, bis das Gummi bündig mit der Kante der Öffnung liegt (Heizung so 5mm zurück). Da werde ich nach dem Schlafen noch mal mit etwas mehr Elan (und Gleitmittel ) drangehen.
(Nächtlicher Geistesblitz) Oder kann es sein, dass sich das hintere Blech, an dem die Stockschraube montiert ist, so verdreht hat, dass es quer zum Langloch steht? Das würde eingies erklären
Das müsste ich ja dann durch Drehen der Stockschraube beheben können...
Naja, nach dem Schlafen. Gute Nacht


Gruß, Bartho

BID = 845536

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Moin Bartholomew

Der Dichtgummi quillt auf, den muss man mit einem stärkeren Schraubendreher und Wasserpumpenzange schon mal raushebelt.
Mach aber aus dem Behälter kein Wellblech.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 845583

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Die Schraube Richtung Behälter schlagen oder drücken

BID = 845795

Bartholomew

Inventar



Beiträge: 4681

Besten Dank Jungs, die WaMa ist entsockt und läuft wieder

Der kritische Punkt war die Gummiwulst am hinteren Ende der Dichtung. Habe in Google nach Bildern baugleicher Heizungen gesucht und danach den Mut gefunden, mit etwas mehr Kraft als vorher zu hebeln. Mangels stabilem Schlitzschraubendreher in der Wohnung habe ich zwei Maulschlüssel als Hebelwerkzeug benutzt (nachdem die Heizung schon ein paar Millimeter vorgezogen war). Erst links und rechts der Kontakte unter dem Blech synchron gehebelt und dann in der Mitte neben der Stockschraube, und raus kam der Heizstab, ganz ohne Gleitmittel.
Die Socke hätte ich sonst wohl auch durch die Öffnung für die Druckdose angeln können und eventuell auch durch die Abflussöffnung, aber neben der Socke lag noch eine Plastikkarte im Scheckkartenformat, die ich so nicht gekriegt hätte.
Textilreste, die noch um den Niederhalter gewickelt waren, konnte ich mit einem Draht und einer Wasserpumpenzange entfernen (eine Arterienklemme wäre noch besser gegangen, muss ich mir bei Gelegenheit mal zulegen). Auch das ging nur durch die Heizungsöffnung.


Zu der WaMa habe ich noch ein paar andere Fragen, aber dafür mache ich der Ordnung halber einen Extra-Thread auf.


Nachtrag:
Für die Nachwelt, das hier war Unsinn:

Zitat :
Oder kann es sein, dass sich das hintere Blech, an dem die Stockschraube montiert ist, so verdreht hat, dass es quer zum Langloch steht?

Das hintere Blech hat Bohrungen für den Heizdraht und wird so verdrehsicher geführt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bartholomew am 31 Aug 2012 17:11 ]


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180917591   Heute : 2486    Gestern : 9237    Online : 502        18.4.2024    11:19
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,302052974701