Bauknecht Waschmaschine  WAK 9460

Reparaturtipps zum Fehler: Abpumpvorgang klingt seltsam

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  11:36:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Bauknecht WAK 9460 --- Abpumpvorgang klingt seltsam
Suche nach Waschmaschine Bauknecht WAK

    







BID = 887732

tylers_durden

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: 71287 Weissach
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Abpumpvorgang klingt seltsam
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAK 9460
S - Nummer : 410546018559
FD - Nummer : 855487503000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

schön dieses Forum gefunden zu haben!
Meine Waschmaschine

Bauknecht WAK 9460
Typ 855487503000
S/N. 410546018559

macht beim Abpumpen neuerdings seltsame Geräusche.
Über die Teilesuche bin ich auf die

481231028144 Magnetpumpe Delta Set

gestoßen.

Kann mir jemand sagen, wie ich das Bauteil prüfe, oder was für gewöhnlich an den Pumpen kaputt geht?
Bekommen die Lagerspiel, oder sind die Pumpenräder aus Kunststoff und lösen sich auf der Welle?

Im Audiofile, den ich angehängt habe, hört man evtl, was ich meine. Es ist der Abpumpvorgang mitten im Waschprogramm, gegen Ende steigt die Drehzahl und das Schleudern beginnt.
Das Abpumpen jedenfalls klingt deutlich lauter und angestrengter, als noch vor einer Woche, ist mir eben aufgefallen und ich dachte, ich kann evtl einen Defekt vermeiden, wenn ich rechtzeitig nach einer Lösung bzw dem eigentlichen Problem suche.

Ich komme aus dem KFZ Bereich und repariere gerne, anstatt Teile zu tauschen... daher die Frage.

Beste Grüße
Michael


BID = 887867

TAB

Schriftsteller



Beiträge: 571
Wohnort: rot-grünes Irrenhaus an der Weser

 

  

Moin,

der Magnet-Rotor sitzt innen im Plastik, die Spule draußen. Von Karies an den Pumpenschlaufeln bis Lagerschaden ist alles drin - häufigste Störungsursache sind aber Fremdkörper. Zieh die Kiste mal ein Stück vor, kipp sie gegen die Wand und dreh die drei Kreuzschlitze raus, die das Geraffel zusammenhalten. Manchmal sitzen auch auch Centstücke im Schlauch, die wie Rückschlagklappen wirken.

Grüße

TAB

_________________

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

Deppen-Apostroph Hasser: "Seppel's Scheune" Ein Apostroph ist ein Auslassungszeichen! Erklärt mir bitte, was hier ausgelassen wurde: SeppelEs? Nicht's?

BID = 888389

tylers_durden

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: 71287 Weissach

Dank TAB!
Jetzt steht ja das Wochenende bevor, da werd ich mal nachsehen.

Prima Signatur!


BID = 888747

tylers_durden

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: 71287 Weissach

Hab das ganze jetzt mal zerlegt, gereinigt, nichts weiter gefunden, zusammengebaut und jetzt klingt es wieder normal.

Danke!


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180935327   Heute : 2666    Gestern : 9165    Online : 414        20.4.2024    11:36
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0323820114136