Bauknecht WaMa WAK 1400 EX

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:08:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Bauknecht WAK 1400 EX

Fehler gefunden    







BID = 576106

parma

Neu hier



Beiträge: 21
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAK 1400 EX
S - Nummer : 858349203000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo
bei unserer WaMa läuft Wasser aus dem dem Einschubfach.
Habe per Suche schon einiges gefunden,hat aber leider nichts genutzt.
Rückwand,Deckel und Front hatte ich schon offen und alle Schläuche und Verbindungen überprüft.Bis auf kleine Ablagerungen alles ok.
Kundendienst war vor kurzem auch da und hatte einenlockeren Schlauch als Fehler für die Undichtheit (Fehlermeldung AI Wasserstop).
Der ist nun alledings im Urlaub.
Ich habe den Schwimmer in der Bodenwanne abgeklemmt und am Einschubfach den Griff abmontiert.
Habe die Maschine dann mal laufen lassen und festgestellt,das der Wasserzulauf richtig dosiert und alles soweit funktioniert.An der Verbindung Einfüllstutzen zur Türmanschette tritt allerdings etwas Wasser aus.Wenn das Programm zu Ende geht und die Spülungen kommen gehts aber los.
Erste Spülung: Die Wasserzufuhr läuft bis das Wasser kurz vorm Überlaufschlauch ist.
Zweite Spülung: Das Wasse läuft weiter under Überlauf ist auch nicht mehr ausreichend um das Wasser abzuleiten.
Habe die Maschine dann immer kurz auf Pause gestellt damit das Wasser ablaufen kann.Irgendwann ging sie dann zum schleudern über.
Kann es evtl. die Wasserdosierung sei?
Unter normlen Umständen kommt es alledings erst gar nicht da Fehler AI durch den Schwimmer ausgelöst wird.
Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen,hab keine Lust auf den Kundendienst zu warten.
Vorab schonmal Danke für Eure Mühe und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Das Dateiformat *.bmp ist nicht erlaubt ! Denken Sie bitte an den Traffic ! Deswegen nicht hochgeladen

BID = 576108

parma

Neu hier



Beiträge: 21

 

  

Wollte das Typenschild noch beifügen,geht aber nicht,trotz jpg 63 kb!
Hoffe die Angaben reichen aus.

BID = 578388

parma

Neu hier



Beiträge: 21

Ich hab das Problem gefunden.
Der Entlüftungsschlauch der von der Trommel zum Einschubfach geht, war total zugeschlammt.
Das war der einzige Schlauch den ich nicht überprüft habe,da dieser vom Kundendienst befestigt wurde.
Jetzt läuft auch das Wasser bei der Manschette wieder ohne Probleme in die Trommel.
Manchmal sind es eben die einfachen Dinge die zum Erfolg führen.
Gruß
parma


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688895   Heute : 4789    Gestern : 12674    Online : 714        29.3.2024    11:08
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0152168273926