Bauknecht WaMa WAB 8795D

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Undichtigkeit am Heizstab

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  05:15:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Bauknecht WAB 8795D --- Undichtigkeit am Heizstab
Suche nach Bauknecht

    







BID = 840173

ckreisbeck

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Undichtigkeit am Heizstab
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WAB 8795D
S - Nummer : 858355003000
FD - Nummer : 310245209652
Typenschild Zeile 1 : elektronik
Typenschild Zeile 2 : 02:48 el:12942
Typenschild Zeile 3 : 261 652 Etk334
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum!

Unsere WAB 1400 Big (8795D) macht seit einigen Tagen ärger.
Zuerst hatten wir den F11 Fehler, der sich dann als Undichtigkeit der Heizung aufgrund eines durch die Trommel gerutschten BH-Bügel und anscheinend durch die Trommelbewegung herausgedrückten Heizstab geäußert hat. So kam halt Wasser an den Sensor und die Maschine ging auf F11.
Nachdem der Bügel entfernt war und das Heizelement wieder in den Bottich (Plastik-Version) reingedruckt wurde, ging es einige Tage gut.

Die Maschine lief dann auf einmal nicht mehr bis zum Ende durch, sondern blieb bei 1 Minute Restzeit stehen. Manuelles Abpumpen war möglich. Durch das Forum bin ich dann wieder auf den Hinweis "Heizung defekt" gestoßen und tatsächlich war die Wäsche in der Maschine kalt.
Beim nächsten Probelauf ohne Wäsche habe ich die Spannung am Heizstab gemessen, die aber mit 230V ok war.
Also habe ich einen neuen Heizstab (http://www.ersatzteile-dienst24.de/Heizelement-2050W-OT-Bestellnummer=147593) gekauft, der heute auch geliefert wurde.

Nun habe ich das Problem, dass der Heizstab nicht dicht im Plastik-Bottich sitzt. Sobald Wasser gezogen wird, läuft Wasser direkt zwischen Bottich und Heizstab.
Die Flächen des Plastikbottich hab ich soweit möglich mit einem Lappen gesäubert. Gibt es einen Trick, wie ich das Heizelement wieder dicht bekomme oder muss ich im Notfall das Ding mit Silikon einkleben?

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Gruß,
Christoph

BID = 840178

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Mittlere Mutter lösen ( nicht runterschrauben ), dann Heizung mit der Dichtung richtig einsetzen und die Mutter festziehen. Kein Silikon notwendig.

BID = 840183

ckreisbeck

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Alles klar. Werd gleich nochmal in den Keller gehen.
Danke für den schnellen Tipp! So macht ein Forum Spaß! Vielen Dank!

BID = 840197

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Und? Alles dicht?
Rückmeldung wäre toll....

BID = 840241

ckreisbeck

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Meine Frau hat gerade die erste Maschine gewaschen. Ist alles dicht und die Heizung funktionier auch wieder. Bisher also alles top!

Vielen Dank für die Unterstützung.

BID = 840399

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Viel Glück


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915766   Heute : 661    Gestern : 9237    Online : 489        18.4.2024    5:15
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,152811050415