Bauknecht WaMa WA Pure 26 TDI

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Schleudert nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:16:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Bauknecht WA Pure 26 TDI --- Schleudert nicht
Suche nach Bauknecht TDI Schleudert nicht

    







BID = 765755

b-o-t

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Mainz
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA Pure 26 TDI
S - Nummer : 858362203000
FD - Nummer : na
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo liebes Forum,

ich habe bei einer Bauknecht WaMa den folgenden Fehler:

Programme laufen normal durch, es wird aber nur sporadisch geschleudert. Im "nur Schleudern Programm" dreht sich die Trommel, kommt aber nicht auf touren. Läuft immer an, dann fehlt scheinbar das Umschalten.

Könnte mir ein Mitglied das Testprogramm zur Verfügung stellen und hat einen guten Tip für mich? Visuell konnte ich nichts feststellen, gibt es eventuell einen Schaltplan?

Vielen Dank für die Hilfe!

BID = 765758

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Pumpt das Gerät zügig leer?

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 765763

b-o-t

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Mainz

Hallo,

besten Dank für die Antwort. Mir ist nichts aufgefallen, scheint normal zu pumpen. Beim Schleudergang geht es definitv.

Evt. noch eine Idee?

Grüße und Danke

BID = 765779

toni95

Aus Forum ausgetreten

Bitte noch die 2. Nummer !
In der Tür oder auf der Rückseite.

BID = 765867

b-o-t

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Mainz

Guten Morgen,

besten Dank für die Mühe. Hier sind alle noch nicht genannten Nummern:

Snr: 410824006852
12NC858362203000
Type D400 / 41431

BID = 765925

toni95

Aus Forum ausgetreten

Bei zuwenig Wäsche oder bei großen Wäschestücken ( Bettbezug, Badezimmerläufer ect.) kann es vorkommen das die Unwuchtkontrolle das Schleudern verhindert.
Schleudert sie ohne Wäsche ?
Probier den Schleudergang mit voller, nasser Beladung.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: toni95 am 17 Mai 2011 18:54 ]

BID = 766037

b-o-t

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Mainz

Guten Morgen,

besten Dank für den Tip. Es gibt keinen Unterschied ob die Maschine voll oder leer ist. Es fehlt immer der
"hochtourige" Gang.

Haben Sie noch eine Idee? Eventuell auch Dokumentation oder Testprogramm zur Hand? Das Gerät ist scheinbar
noch zu neu, der Schaltungsdienst hat keine Dokumente.

BID = 766087

toni95

Aus Forum ausgetreten

Ohne Wäsche !
Abpumpen einstellen, Löschentaste mehrfach drücken bis C00 erscheint.
Testprogramm durchlaufen lassen. Wenn Fehler vorhanden wird dieser dann Angezeigt.
Wenn Wa hier auch nicht schleudert, Steuerung und/oder Motor def. Brief an Bauknecht/Whirlpool ggf Kulanz da Gerät erst ca. 2,5 Jahre alt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: toni95 am 18 Mai 2011 16:54 ]

BID = 766677

b-o-t

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Mainz

Guten Morgen,

besten Dank für die Tips. Ich habe die Rechnung rausgesucht und siehe da, knapp 4 Wochen über der Gewährleistung. Da der Leidensdruck nicht so groß ist werde ich erst einmal eine Kulanzanfrage stellen.

Danke für die Hilfe!


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686741   Heute : 2635    Gestern : 12674    Online : 337        29.3.2024    8:16
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,170224189758