Bauknecht WaMa WA Plus 626BW

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Laut + Rostflecken auf Wäsche

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:32:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Bauknecht WA Plus 626BW --- Laut + Rostflecken auf Wäsche
Suche nach Bauknecht

    







BID = 956425

Buddha

Aus Forum ausgetreten
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Laut + Rostflecken auf Wäsche
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA Plus 626BW
S - Nummer : 411136014435
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin!

Unsere 3 1/2 Jahre alte Bauknecht Wa Plus 626 BW macht seit kurzem sehr laute Laufgeräusche, sowie befinden sich auf der gewaschenen Wäsche Schmutzablagerungen (sehen aus wie Rostflecken/-streifen).
Ich vermute einen Lagerschaden der Trommel?!
Ist es bei diesem Modell überhaupt möglich die Lager zu tauschen?

Danke für eure Hilfe!

BID = 956432

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin Buddha

Willkommen im Forum
Die MTBF von 30 Monaten ist abgelaufen.
Wenn der Laugenbottich in der Mitte nich verschrubt, sondern veklebt ist, kannst du das WA vergessen.
Beim verklebten Bottich, schau dir das an: Link

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 956463

Buddha

Aus Forum ausgetreten

Besten Dank für deine schnelle Antwort!

Habe eben mal nachgeschaut; sieht für mich verklebt aus.
Ob ich mir den Aufwand mit dem Aufsägen und Verschrauben+Verkleben antun will, muss ich mir nochmal überlegen.
Jedoch frage ich mich, wofür die 'Halteclipse' an den beiden Bottichhälften sind (siehe Bilder). Vielleicht für die Erstmontage? Oder bin ich auf dem Holzweg und kann den Bottich doch einfacher öffnen?







BID = 956466

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Die kannst du in die schmeißen, da fehlt der Flansch zum Schrauben.
Die Nippel sind nur bei der Herstellung Arretierungsstifte zum Kleben.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 956471

Buddha

Aus Forum ausgetreten

Schade drum... und das nach so kurzer Zeit. Ich war bis jetzt immer sehr zufrieden mit der Maschine.
Aber wie so oft: Wer billig kauft, kauft zweimal. Ich denke, die 1600Upm tun ihr Übriges dazu. Für mich ein weiterer Fall der geplanten Obsoleszenz

Können mir die Profis bestimmte Marken für eine neue Waschmaschine empfehlen?
Ich habe Gutes über Bosch, Siemens und Miele gelesen.


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688428   Heute : 4322    Gestern : 12674    Online : 556        29.3.2024    10:32
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,382448911667