Bauknecht WaMa WA Alpin 1400

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Programm stoppt, Fehler FP

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:43:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Bauknecht WA Alpin 1400 --- Programm stoppt, Fehler FP
Suche nach Bauknecht WA Alpin 1400 Bauknecht Alpin 1400

    







BID = 668894

hanomag2001

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Schönebeck
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm stoppt, Fehler FP
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA Alpin 1400
S - Nummer : 858337003000
FD - Nummer : 310129841762
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo wer kann mir weiterhelfen?
Unsere Waschmaschine spinnt, beim waschen kommt die Fehlermeldung F und P im Display abwechselnd und die Kontrollen für die Schleuderdrehzhal blinken alle.
Laugenpumpe würde ich ausschließen, das Flusensieb ist sauber, auch lässt sich das Wasser in der Maschine sofort abpumpen wenn der Fehler auftritt.
Motor dreht einwandfrei, schleudern tut sie wenn ich es extra anwähle.
Wenn der Fehler auftritt ist die Wäsche nocht nicht gespült und nicht geschleudert und es ist noch Wasser in der Maschine. Starte ich das Expressprogramm tritt kein Fehler auf und ich kann auch die Maschine wieder 3-4mal normal benutzen bis der Fehler wieder auftritt.
Was kann das sein?
mfg Marco

BID = 668915

tiuris

Stammposter



Beiträge: 263
Wohnort: lietuva

 

  

FP
Pumpen-Fehler
Ablaufpumpe / Pressostat

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tiuris am  7 Feb 2010 16:14 ]

BID = 670412

hanomag2001

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Schönebeck

Hallo, ich habe die Maschine fast komplett zerlegt gehabt, Laugenpumpe arbeitet und ist frei, Schläuche waren alle draussen und sind sauber, den milchigen kasten wo der schlauch von der Pumpe drangeht und dann weiter zum Wasserablauf ausserhalb der Maschine war ebenfalls ab gesäubert und ausgewaschen. Der Ablaufschlauch hatte ein 10cent stück direkt vor dem Einlauf zum Hauswasserabfluß( hatte gedacht das ist der Fehler, leider nicht). Maschine zusammengebaut.
Jetzt nach 1 Woche und dreimal Benutzung das gleiche Problem. Display blinkt wechselnd F&P und die Schleuderdrehzahlen blinken alle. Wasser ist noch in der Maschine und der Weichspüler ist noch im Vorratsbehälter.
1.Was kann das noch sein?
2.Laugenpumpe ist i.O. pumpt super ab, Ablauf ist auch frei, heute kontrolliert.
3.Was ist ein Pressostat(der milchige Kasten nach der Laugenpumpe)? besitz aber keinen E-Anschluß um evtl etwas zu registrieren und dann eine Fehlermeldung zu verursachen.
Schnelle Antworten wären super der Wäscheberg wächst bei 2 Kleinkindern
Grüße Marco

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hanomag2001 am 13 Feb 2010 10:03 ]

BID = 670425

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Laugenpumpe hat Aussetzer und muß erneuert werden
dann ist der Fehler weg.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689419   Heute : 5315    Gestern : 12674    Online : 441        29.3.2024    11:43
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,581754207611