Bauknecht Waschmaschine  WA 3771

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 4 2024  05:23:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Bauknecht WA 3771

    







BID = 596490

thomas1001

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Sankt Augustin
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 3771
S - Nummer : 310003831291
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen!
Habe die Waschmaschine Baukenecht WA 3771, Baujahr 2000. Bisher lief sie ohne Probleme. Nunmehr läuft sie sehr unruhig beim Schleudern und macht auch viel krach. Klingt so, als ob ne Unwucht daran schuld ist. Wenn ich die Waschtrommel weit nach hinten schiebe bzw. per Hand die Trommel in Drehung versetzt, klappert es auch. Beim Schleudern sieht man auch, dass die Trommel sehr unrund läuft und es könnte sein, dass die Trommel gehen die Innenseite der Maschine schlägt. Klingt jedenfalls alles nicht so toll. Vermute, dass es an der Aufhängung der Trommel liegen könnte. Wie kann ich das Prüfen?
Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Gruß

Thomas

BID = 596562

Maxx24

Schriftsteller



Beiträge: 804
Wohnort: Österreich

 

  

Hi,

Aufhängung prüfen:
Deckel abnehmen und prüfen, ob alle Federn eingehängt sind.
Wie am Bottich als auch am Rahmen oben.


Stossdämpfer prüfen:
Bottich von oben nach unten drücken(bei geöffnetem Deckel) und loslassen.
Er muss schnell nach oben kommen, ohne nachzufedern.



LG
Maxx24

BID = 596701

thomas1001

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Sankt Augustin

Hallo!
Schon mal vielen Dank für den Tipp.
Habe eben folgendes festgestellt:
Wenn ich in die Trommel fasse und diese am vorderen Rand nach oben ziehe, hat sie recht viel Spiel (ca. 0,5 cm) und es gibt ein metallernes Geräusch. Klingt so ähnlich wie das Klappern, was ich beim Schleudern habe.
Ist so ein Spiel normal oder könnte das Lager ausgeschlagen sein???

Gruß

Thomas

BID = 596791

Maxx24

Schriftsteller



Beiträge: 804
Wohnort: Österreich

Wenn sich die Trommel anheben lässt, ist das Trommellager fertig.
Daher dann auch die hohe Geräuschentwicklung.


BID = 596869

thomas1001

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Sankt Augustin

Hallo!
Danke für die Info...auch wenn es nicht die besten Nachrichten sind
Lohnt sich ein Austausch des Lagers oder eher ne neue Maschine? Erklärt ein Lagerdefekt auch den unruhigen Lauf der Maschine???

Gruß

Thomas

PS: Hab heut mal die AUfhängungen geprüft...alles OK!

BID = 597085

Maxx24

Schriftsteller



Beiträge: 804
Wohnort: Österreich

Ja das erklärt den unruhigen Lauf
Ein totes Radlager beim Auto ist auch sehr geräuschreich....


Vom Lagertausch würde ich persönlich abraten, ausser du bist ein begeisterter Schrauber.

LG
Maxx24


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180996052   Heute : 608    Gestern : 6992    Online : 815        27.4.2024    5:23
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0429100990295