Bauknecht WaMa WA 24 Sensitiv SD

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:12:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
WaMa Bauknecht WA 24 Sensitiv SD

    







BID = 591777

bytebold

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Duisburg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA 24 Sensitiv SD
S - Nummer : 410811017141
FD - Nummer : 858336539399
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
mein Sohn ist ein Pechvogel bzw. muß nun für seinen Fehler bezahlen.
Er hatte sich schon letztes Jahr eine Bauknecht- Waschmaschine zum Super- Preis gekauft und im Keller gelagert.
Nun ist er ausgezogen und hat seine geliebte Waschmaschine endlich in seinem Keller aufstellen können. Er hat einen Testlauf durchgeführt und alles war ok.
Dann der entscheidende Fehler:
Er startete den Waschgang und ging in seine Wohnung hoch. Als er später wieder in den Keller ging, sah er das Malheur: Die Waschmaschine ist vom Betonsockel gewandert und lag mit der Front auf dem Boden.
Er hat auch den Grund entdeckt: Die Transportsicherung für die Trommel hat er nicht abgeschraubt.
Der Knopf für die Steuerung ist verkratzt und hat die Platine der Steuerung etwas zurückgedrückt. Diese ist nun wieder in der ursprünglichen Position.

Das Problem ist:
Die Trommel dreht überhaupt nicht mehr. Sie zieht Wasser, pumpt ab, aber dreht und schleudert nicht mehr.
Ich habe die Steuerung nochmals ausgebaut und auf Leiterbahnrisse kontrolliert, aber nichts feststellen können. Am Motor ( Kohlebürsten ) kommt keine Spannung an.
Der Türkontakt funktioniert. Wenn man auf schleudern stellt, pumpt die Maschine ab, nach ein paar Sekunden leuchtet die LED Service.
Ich weiß leider nicht einmal, ob sich der Knopf vom Wahlschalter drehen muß, die Steuerung ist rein elektronisch.

Ich habe mal eine Ersatzteilanfrage gestellt, aber ich denke, der Preis für die Steuerung wird das Aus für die Maschine sein, deshlab würde ich selber noch Fehlersuche betreiben.

Hat jemand einen Tip für mich, was ich noch machen kann ?

Gruß, bytebold

BID = 591835

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin bytebold

Willkommen im Forum
Messe die Motorleitung zur Elektronik durch, evtl. Kabelbruch. Sonst sieht die Sache nicht Gut aus.

Gruß Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691342   Heute : 7243    Gestern : 12674    Online : 420        29.3.2024    14:12
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0212659835815