AEG WaMa Toploader

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Heizung funktioniert nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  09:56:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
WaMa AEG Toploader --- Heizung funktioniert nicht
Suche nach AEG Toploader AEG Toploader Heizung funktioniert nicht

    







BID = 664657

konastinky1

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Bad Dürrheim
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Heizung funktioniert nicht
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Toploader
S - Nummer : 605250001
FD - Nummer : 025000086
Typenschild Zeile 1 : Öko Lavamat
Typenschild Zeile 2 : 4950
Typenschild Zeile 3 : 81S11777
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!

Bin neu hier im Forum und habe folgendes Problem:
Meine Waschmaschine, eine AEG Öko-Lavamat sensortronic Toploader, heizt nicht mehr. Ich habe die Heizung (Heizspirale) auf Durchgang geprüft, auch der bei mir verbaute Microschalter an der Spirale hat Durchgang. Wenn die Maschine läuft, liegen auch 230V an der Heizspirale an, auf der Seite mit den beiden weißen Drähten. Wärme kann ich allerdings nicht feststellen. Auf der anderen Anschlussseite der Spirale gehen zwei rosa und ein weißer Draht ab. Den einen rosafarbenen habe ich bis zu einer Art "Druckdose"? oben in der Maschine verfolgt. Könnte das an diesem Bauteil liegen oder gibt es andere Dinge, die wahrscheinlicher sind? Leider gibts ja keinen Schaltplan dazu
Hier noch mal die Daten der Maschine:

Typ: 81S11777
ENr.: 605250001
FNr.: 025000086

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand antworten würde!
Ich hoffe, dass ich bei meiner Suche im Forum nichts übersehen habe... Genau dieses Thema habe ich nämlich noch nicht finden können.

Danke und Gruß


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675124   Heute : 3682    Gestern : 13317    Online : 457        28.3.2024    9:56
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,521920919418