AEG WaMa ÖkoLavamat update Lavamat 74720w

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Fehler C2

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:36:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa AEG ÖkoLavamat update Lavamat 74720w --- Fehler C2
Suche nach AEG ÖkoLavamat update Lavamat Fehler C2

    







BID = 866012

Thomas78910

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler C2
Hersteller : AEG ÖkoLavamat update
Gerätetyp : Lavamat 74720w
S - Nummer : 935/92764
Typenschild Zeile 1 : Typ B40 EV3C 10A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
es wurde mir schon einmal hier im Forum geholfen( ist schon eine Weile her), dafür nochmals Danke.

Hier nun der aktuelle Fehler:
Maschine läuft Waschprogramm durch, dann kommt sie an den Punkt abpumpen, bricht ab mit C2.

Ein-Schalter wieder drücken, pumpt dann ab etwa 2 Minuten lang ab (Wasser kommt aus dem Abwasserschlauch), dann ratterndes Geräusch ca. 2 sec lang (hört sich an wie von der Steuerung) dann pumpt sie wieder ab, etwa wieder 2min und bleibt dann mit einem lauten Klacken stehen.

Fehler C2 kommt wieder und läuft dann nicht mehr weiter.

Wenn WS dann manuell auf Abpumpen gestellt wird pumpt sie ab, manuell auf Schleudern macht sie auch.

Sieb sauber, Schlauch sauber, Pumpe läuft frei und leicht.

Woran könnte das liegen?
Thomas

BID = 866019

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin Thomas78910

Willkommen im Forum
1. Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild F / PCN (9 stellig + XX)
Hast du zuerst den Ablaufschlauch und den Siphon nach Fremdkörper kontrolliert.
Auch die Schlauchverschraubung am Siphon abnehmen. Den Ablaufschlauch mal in einen Eimer
pumpen lassen, ob das Wasser mit vollem Druck kommt. Es kann auch über das Flügelrad im Ablaufstutzen
sich ein Geldstück oder ein Knopf reingesetzt haben.
2. Bei dem Gerät ist eine Magnetpumpe eingesetzt. Die Dinger sind auch nicht die Sahne.Die Pumpen
haben ein höheren Lagerverschleiß und setzen sich, wenn sie warm sind, gerne fest
bzw. machen vorher Geräusche und brummen nur wenn sie pumpen sollen.

Gruß vom Schiffhexler



_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 866027

Thomas78910

Gerade angekommen


Beiträge: 2

die Nummer habe ich auch parat, aber wohl vergessen reinzuschreiben
PNC 914 001 393 00

Also der Schlauch ist frei und die Pumpe ist auch frei und läuft ganz leicht, allerding hat die Pumpe ein kleines Spiel im Lager.

Allerdings meine ich könnte die Pumpenleistung stärker sein.
Haben keinen Syphon läuft direkt in Abfluß. Ich werde mir das nochmal anschauen. Im Moment haben wir eine Maschine gefüllt und sie läuft gerade.
Wenn sie stehen bleibt werde ich wieder manuell auf Schleudern bzw. Abpumpen gehen.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675551   Heute : 4109    Gestern : 13317    Online : 311        28.3.2024    10:36
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,69249582291