AEG WaMa Öko Lavamat 971

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Pumpt nicht ab; Pumpe brummt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:59:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
WaMa AEG Öko Lavamat 971 --- Pumpt nicht ab; Pumpe brummt
Suche nach AEG Öko Lavamat 971 AEG Öko Lavamat 971

Fehler gefunden    







BID = 620809

phil.mexico

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Punpt nicht ab; Pumpe brummt
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 971
S - Nummer : 605.632.018
FD - Nummer : 069.381.224
Typenschild Zeile 1 : TYP E-WV 0187
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo mal wieder,

habe ne Weile lang gesucht, aber nichts gefunden, daher poste ich mal mein Problem als neues Thema.

Die Waschmaschine pumpt nicht ab, anstatt dessen nur ein elektrisches Brummen, das darauf schließen lässt, dass die Pumpe irgendwie blockiert.

Wollte auch über den Schlauch das Wasser ablassen, aber da kommt nichts raus, auch wenn man saugt und pustet.

Leider finde ich nirgendwo, wie man an die Pumpe oder irgendwelche Siebe rannkommt. Über jede Hilfe würde ich mich daher sehr freuen.

Vielen vielen Dank schonmal!

Schöne Grüße aus Berlin

Phil.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: phil.mexico am 14 Jul 2009 14:34 ]

BID = 620812

phil.mexico

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Berlin

 

  

Hallo,

bin jetzt doch über die Vorderseite an die Pumpe gekommen, war nur ein bisschen sanfte Gewalt notwendig.
Dort habe ich dann ein ganzes Sammelsurium an Haarspangen, Kragenplastikteilchen und Schrauben gefunden. Komisch, dass es vorher überhaupt funktioniert hat; keine Ahnung, was die Vorbesitzer damit gemacht haben...
Schöne Grüße!

Phil.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687966   Heute : 3860    Gestern : 12674    Online : 667        29.3.2024    9:59
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,05774688721