AEG WaMa öko lavamat 925

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: pumpt nicht ab - voll wasser

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:39:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
WaMa AEG öko lavamat 925 --- pumpt nicht ab - voll wasser
Suche nach AEG öko lavamat 925 AEG öko lavamat 925 pumpt nicht ab - voll wasser

    







BID = 744422

hatusch

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Schwetzingen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : pumpt nicht ab - voll wasser
Hersteller : AEG
Gerätetyp : öko lavamat 925
S - Nummer : 605636033
FD - Nummer : 041345045
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Ich habe das gleiche Problem wie heinzie in diesem Thread https://forum.electronicwerkstatt.d.....68757 , allerdings weiss ich nicht, wie ich zunächst das Wasser aus der Maschine bekommen soll und was mit Bottich gemeint ist.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hatusch am 29 Jan 2011 17:02 ]

BID = 744542

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

 

  

Hallo Hatusch!

Der Bottich ist der Waschlaugenbehälter, in dem sich das Wasser befindet.
Die Waschtrommel dreht sich innerhalb des Bottichs.

Die Entleerung des Bottichs machst du am besten über den Not-Entleerungsschlauch.
Der befindet sich neben dem Verschluss der Fremdkörperfalle der Laugenpumpe.
Du musst den dünnen Schlauch etwa 20 cm herausziehen, ein flaches Gefäß unterstellen und den Verschluss abnehmen. Dann läuft die Lauge schön langsam aus.
Wenn nicht, dann ist der Schlauch mit Schmutz verlegt. In diesem Fall musst du den Schlauch irgendwie frei bekommen (Pusten, Stricknadel, Draht, etc.).

Wenn sämtliches Wasser abgelaufen ist, öffnest du die Fremdkörperfalle und siehst dort nach Schmutz bzw. Fremdkörper (Münzen, Zahnstocher, Steine, etc.).

Wenn alle Fremdkörper entfernt sind und die Pumpe wieder sauber ist, versuchst du den Pumpenflügel von Hand zu drehen (evtl. mit Schraubenzieher oder Kochlöffelstiel), das muss ohne großen Kraftaufwand möglich sein.
Wenn das der Fall ist, startest du bei geöffneter Pumpe das Abpump-Programm oder Schleudern) und schaust, ob sich die Pumpe dreht.

Wenn ja: Pumpe schließen - fertig.
Wenn nein: Pumpe untersuchen und ggf. tauschen. Fehler kann auch an der Ansteuerung der Pumpe liegen.

Viel Erfolg!
Alois

[ Diese Nachricht wurde geändert von: www.absenger.net am 30 Jan 2011 11:24 ]


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688516   Heute : 4410    Gestern : 12674    Online : 399        29.3.2024    10:39
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,09261798859