AEG Waschmaschine  Öko-Lavamat 41360

Reparaturtipps zum Fehler: heizt nicht mehr auf

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  02:23:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine AEG Öko-Lavamat 41360 --- heizt nicht mehr auf
Suche nach Waschmaschine AEG ÖkoLavamat heizt nicht mehr auf

    







BID = 668927

Himmelsritter

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Jena
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : heizt nicht mehr auf
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko-Lavamat 41360
Typenschild Zeile 1 : 913729561
Typenschild Zeile 2 : 101 00018
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

erst mal möchte ich in diesem Forum "Hallo" sagen und hoffe, dass ich mich nicht mit dieser Frage gleich disqualifiziere.

Mein Problem: ich habe hier eine AEG- Wachmaschine Öko-Lavamat 41360, die in den Waschprogrammen nicht mehr aufheizt.

Ich habe den Widerstand des Heizelements gemessen, das sind 27Ohm, also ist das Heizelement wohl in Ordnung.

Gibt es Erfahrungen mit diesem Fehler bei diesem Gerät?

Danke und viele Grüße,
Björn

PS: Habe zur Zeit leider nur an meinem Arbeitsplatz Internet und kann daher heute abend nicht reagieren.

BID = 669370

Himmelsritter

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Jena

 

  

Hallo,

habe noch mal im Internet gesucht und bin auf die Anleitung zum Auslesen des Fehlercodes für verschiedene AEG-Modelle gestoßen. Also, "Vorwäsche"+"Einweichen" gedrückt und erst aufs 95°C-Programm und dann auf "Schleudern", angezeigter Code ist "E91".

Nach der Suche im Netz ist das ein Kommunikationsfehler zwischen Steuerung und Interface, aber die Maschine wäscht (bis auf den Fehler, dass alles kalt bleibt). Kann mir kaum vorstellen, dass der Betrieb bei so einem Fehler weiter gehen kann...

Zu den einzelnen Diagnosefunktionen finde ich leider nur eine Anleitung zur LAVAMAT 70000-Serie, die aber nicht mit der 4XXXX-Serie übereinstimmt. Kann mir vielleicht jemand die Diagnoseanweisungen für die 4XXXX-Serie schicken?

Wäre toll, wenn ihr mir weiter helfen könntet!

Danke,
Björn


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933069   Heute : 405    Gestern : 9165    Online : 643        20.4.2024    2:23
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,249584913254