AEG Waschmaschine  LAVAMAT W 1270

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  01:20:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine AEG LAVAMAT W 1270

    







BID = 575172

Targa1704

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Unsleben
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : LAVAMAT W 1270
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Folgendes Problem:

Habe einen Riss im Faltenbalg der o.a. Waschmaschine. Jetzt läuft Wasser durch diesen Riss aus.

Habe dad Ersatzteil besorgt, weiß aber nun nicht, wie ich den alten Faltenbalg aus- und den neuen Einbauen kann.



Kann mir jemand helfen?


BID = 575174

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

 

  

Bitte einmal die Suchfunktion benutzen.

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

BID = 575292

Targa1704

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Unsleben

Hab ich bereits im Vorfeld getan ...

Habe aber nur gefunden wie ich den Faltenbalg in die Waschmaschine umschlagen kann...

Und der Ausbau funzt (glaub ich) etwas anders, oder??

Wäre cool, wenn ich nen Tip bekommen könnte, wies klappt.


BID = 575318

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Wenn Du den Faltenbalg nach innen geklappt hast, dann mußt du noch den Spannring um den Bottich abmachen.

Kannst Du ertasten.

gruß
röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

BID = 577435

Targa1704

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Unsleben

Habe meine Waschmaschine repariert...

Habe den äußeren Spannring abgemacht, den Faltenbalg nach innen geklappt und den inneren Spannring gelöst.

Den Faltenbalg konnte ich dann um 180 drehen (das eigentliche "Unten" ist jetzt oben am Bullauge)

Vielleicht nicht die gaaaaanz korrekte Art, das Problem zu löen, aber es hat funktioniert.


BID = 577546

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin!

Herzlichen Glückwunsch zu diesem erfolgreichen sparen! Bis zur baldigen, nächsten Reparatur! Jetzt hast Du, ja nach Händler, ca. 45€ gespart. Die nächste wird teuerer, versprochen. Dann kommt Manschette und Tastensatz oder und ( dumm gelaufen ) die Elektronik.

Außerdem besteht die Gefahr eines Stromschlages, sofern kein FI vorhanden!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 578957

Targa1704

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Unsleben

Kann die Aussage wg. der nächsten Reparatur etwas konkretisiert werden??

Woran liegts? Was kann genau passieren??

BID = 579025

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin!

Sicher kann ich das!

Die Manschette verhindert auch, daß Feuchtigkeit ins Gerät kommt und dort die Elektrik angreift. Korrodierende Kontakte, Kurzschlüsse an der Steuerung und Kriechstrom aufs Gehäuse. Außerdem hat es sich gezeigt, wenn die Manschette mal an einen Punkt kaputt geht, daß sehr schnell ein nächstes Loch kommt oder das schon vorhandene sich schnell vergrößert. Du hast also nur Deine Rep Kosten vor Dir hergeschoben.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923754   Heute : 245    Gestern : 8415    Online : 709        19.4.2024    1:20
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0495028495789