AEG Waschmaschine  Lavamat W 1201

Reparaturtipps zum Fehler: Ende Lampe Blinkt 6 mal

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  00:24:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine AEG Lavamat W 1201 --- Ende Lampe Blinkt 6 mal
Suche nach Waschmaschine AEG Lavamat 1201

    







BID = 896779

audiavus

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Ende Lampe Blinkt 6 mal
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat W 1201
S - Nummer : 32922448
FD - Nummer : PNC 914 002 605 00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

Unsere Waschmaschine hat seit heute morgen einen Defekt. Wird ein Waschprogramm angewählt und gestartet, öfnet zuerst das MV für Wasser ganz normal und die Maschine fängt an sich zu füllen, nach nem kurzen Moment klickts (Relais/kleines Schütz/Druckschalter?) 2x und dann pumpt die Pumpe das Wasser wieder ab. Dann geht die LED "ENDE" an und blinkt in 6-er Intervallen.

Motor macht keine Zicken, das seperate Schleuderprogramm funktioniert ganz normal.

Ach ja, meine Frau hat heute morgen lappen mit Kleister vollgesogen gewaschen, Kann sich da irgendwo was Verstopft haben?

gruß, Christian

BID = 896810

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin Christian

Fehler in der E6x Gruppe. Bezug in Richtung Heizung (Hz). Messe den Heizungswiderstand 20 - 26 Ω
Außerdem die Hz mit einem Isolationsmessgerät auf Masseschluss überprüfen,
der kann im zweistelligen MΩ Bereich liegen, ein Multimeter reich dafür meistens nicht aus.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 896826

audiavus

Gerade angekommen


Beiträge: 5

also die Heizung hat 25 Ohm, Widerstand Heizung gegen Erdung hat 380kOhm, kommt mir etwas wenig vor.
Seltsamerweise geht die Maschine Momentan wieder, hab auch noch testweise den Druckschalter "Durchgepustet", nur falls da was gewesen sein könnt.

Werd mir aber sicherheitshalber mal ne neue Heizung besorgen, nicht dass die doch bald das Zeitliche segnet und meine Frau net Waschen kann (das ding läuft fast Täglich, 2 kleine Kinder sei dank

Danke mal für deine Hilfe!

BID = 896829

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Moin Christian

Da würde ich dir empfehlen, nicht mehr zu waschen. Wenn der Masseschluss sich zu einem Kurzschluss ausweitet,
schickst du die Elektronik in die ewigen Jagdgründe.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 896960

audiavus

Gerade angekommen


Beiträge: 5

dann guck ich mal lieber ganz schnell nach ner neuen Heizung.

der Smilie is übrigens der hammer, bin fast vom Stuhl gefallen vor lachen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932755   Heute : 91    Gestern : 9165    Online : 390        20.4.2024    0:24
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,435666799545