AEG WaMa Lavamat Spirit

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: unbekannte Brösel

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:22:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa AEG Lavamat Spirit --- unbekannte Brösel
Suche nach AEG Lavamat Spirit AEG Lavamat Spirit

    







BID = 765167

pius

Neu hier



Beiträge: 27
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : unbekannte Brösel
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat Spirit
S - Nummer : 04371708
FD - Nummer : PNC 91400222001
Typenschild Zeile 1 : 47BDECA01A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
kann mir jemand sagen, welch eigenartige Brösel ich hier in meiner Waschmaschine gefunden habe?
Die Bodenwanne war bedeckt davon. Es scheint eine locker gepresste Kunststoff-Eisenkügelchen Masse zu sein. Die größeren Teilstücke zerfallen wie eine bessere Sandburg.
Kann beim besten Willen nicht eindeutig lokalisieren wo diese Teile herkommen, oder fehlen sollten.
Einzig in dem Kunststoff ummantelten Botischgewicht könnte was fehlen. Aber warum solch brösliges Zeugs? Und warum diese Metallkügelchen?
Also wer weis wo es herkommt und welche Auswirkungen es auf die Funktion haben?

Danke

BID = 765269

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Das Bottichgewicht hat sich aufgelöst und scheint zerfallen zu sein. Das Zeug ist ein Beton-Kunststoff-Eisengemisch und wurde vermutlich im Freien gelagert. Das Problem hatte AEG schon vor etlichen Jahren. Da wurden die Betongewichte im Freien gelagert, dazu in der Winterzeit. Ich durfte sogar in der Garantiezeit etliche Gewichte erneuern.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ewald4040 am 13 Mai 2011  9:57 ]

BID = 765270

pius

Neu hier



Beiträge: 27

Hallo
erst muss ich hier mal meinen vorhergehenden Beitrag berichtigen. Einen Botisch gibt es natürlich nicht, soll eigentlich Bottich heißen.

Gibt es bei dieser Maschine auch hintere Ausgleichsgewichte? Denn diese fehlen hier gänzlich. Könnten das die Bröselmasse sein? Ich finde leider keine Bilder über diesen Bottich im Netz.

Danke

BID = 765271

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Es wird das hintere Gegengewicht sein. Kostet bei AEG 14,00 Euro + Mwst. Siehe Bild.


PDF anzeigen



_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 765410

pius

Neu hier



Beiträge: 27

Danke für die rasche Antwort.
Habe trotzdem noch eine Frage. Die Angebotenen Gegengewichte die mein zerbröseltes ersetzen haben nun nur noch zwei Löscher. So wie ich die Sache sehe, müsste ich das neue dann nach links oder rechts versetzt anschrauben. Welche Seite wäre die richtige. Und wie sieht’s mit der Gewichtsverteilung aus, die wäre ja dann auch verschoben. Oder mach ich da einen Denkfehler?

Schönes Wochenende noch
Pius

BID = 765453

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Das Gewicht wird rechts von hinten gesehen an den Bottich geschraubt. Müssten zwei Löcher sein, und das Gewicht ist dem Bottich angepasst. Hast Du die Schrauben noch? Ansonsten Neue mitbestellen.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691443   Heute : 7344    Gestern : 12674    Online : 426        29.3.2024    14:22
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,908896923065