AEG Waschmaschine  Lavamat No1 update

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Fehler C2

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  22:39:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine AEG Lavamat No1 update --- Fehler C2
Suche nach Waschmaschine AEG Lavamat update Fehler C2

    







BID = 746700

Wilieecoyote

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Essen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler C2
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat No1 update
S - Nummer : 94789170
FD - Nummer : PNC 914 001 436 00
Typenschild Zeile 1 : Typ A46 A DA3C 10A
Typenschild Zeile 2 : 110 511 400.LP
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo.

Meine WAMA wirft Fehler C2 aus. Aus dem Forum habe ich rausgelesen, dass es ein Problem beim abpumpen gibt.
Der Fehler äußert sich wie folgt.
Man hört die Pumpe, aber das Wasser wird nur ganz ganz langsam abgepumpt. Dann kommt Fehler C2.

Mir ist noch aufgefallen, wenn ich abpumpen lasse und öffne gleichzeitig den Notablauf, dann pumpt sie ordentlich los.

Freue mich über Hilfestellung. Besten Dank.

BID = 746798

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Dann überprüf den Ablauf, den Schlauch zur Pumpe und von der Pumpe abgehend. Es setzen sich schon mal Geldstücke in die Schlauchanschlüsse des Pumpengehäuse. Die Pumpe kann auch defekt sein, und die Drehzahl nicht erreichen.
Die PNC-Nummer stimmt nicht, letzte Zahl überprüfen.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 746870

Wilieecoyote

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Essen

Hallo,

besten Dank für die Antwort. Fehler gefunden.
Eine alte EC Karte hat den Ablauf verstopft und das Pumpen verhindert.

Ich habe nochmal nach der PNC Nummer geschaut. So steht sie auf dem Typenschild.


BID = 747082

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Dann war das ja eine billige Reparatur. Schliesse bitte den Thread mit "Fehler gefunden" ab.
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 747139

Wilieecoyote

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Essen

Hallo zusammen.

Der erste Fehler ist beseitigt, leider habe ich jetzt direkt einen neuen.

Fehler C1.

Wenn ich ein Programm starte beginnt es zunächst normal. Wassser läuft ein. Nach ca einer Minute kommt der Fehler C1, Start/Pause und Vorspülen blinkt.
Drücke ich jetzt erneut auf Start läuft das Programm auch problemlos durch.

Den "Eimertest habe ich durchgeführt" ca. 30Liter pro Minute, Magnetventil funktioniert auch.

Freue mich über hilfreiche Antworten.

Danke und Gruß
Jan

BID = 747146

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Moin Wilieecoyote

Überprüfe das Schlauchsieb am Krananschluss und das Sieb am Zulaufventil.
Zulaufschlauch evtl. abgeknickt.

Gruß Schiffhexler



_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923128   Heute : 8030    Gestern : 9237    Online : 388        18.4.2024    22:39
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,991029977798