AEG Waschmaschine  Lavamat Lavamat 84720-W

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: C7 - Fehler im Heizsystem

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  14:38:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
Waschmaschine AEG Lavamat Lavamat 84720-W --- C7 - Fehler im Heizsystem
Suche nach Waschmaschine AEG Lavamat Lavamat

    







BID = 950898

Chilla90

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : C7 - Fehler im Heizsystem
Hersteller : AEG Lavamat
Gerätetyp : Lavamat 84720-W
S - Nummer : 82398093
FD - Nummer : Pnc 914 001 224 00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute seit einigen Tagen zeigt meine Waschmaschine den Fehlercode C7 an.
Ich habe mich informiert und festgestellt, dass dies ein Fehler im Heizsystem ist.
Verifiziert dadurch dass die Maschine tatsächlich nicht heizt.

Nun habe ich den Heizstab durchgemessen und 24.9 Ohm festgestellt. Und diese Zahl passt auch zu der Wattzahl die angegeben ist.

Den NTC habe ich auch durchgemessen und bei Raumtemperatur hatte er etwas mit 6 kOhm angezeigt. Die Werte stimmten mit einer Tabelle überein, welche ich hier in einem Beitrag gefnden hatte. ( mit zunehmender Temperatur nahm der Widerstand ab)

Anschliessend habe ich das Relais/ Schütz überprüft...(habe ihn an einer Steckdose getestet und es schaltet sauber durch.)

Nun habe ich die Vermutung dass es die Druckdose sein könnte. Die Schläuche wurden abgezogen und man konnte gut durchpusten, somit ist eine Vertsopfung auszuschließen.

Dann habe ich hier im Forum gelesen, dass die Druckdose bei genügend Wasser im Behälter die Pins 11&14 schliesst . Klingt auch logisch, weil an diesen Pins auch eine Braune und Blaue Leitung angeschlossen sind.
Nun habe ich festgestellt dass die Dose ohne wasser Pin 11&12 schliesst und bei druck 11&12 öffnet.
Pin 11&14 sind ständig offen (max. wiederstand) egal wieviel Wasser im Tank ist.

somit habe ich die Vermutung, dass die Druckdose der Übeltäter ist. Würde mir das gerne aber hier bestätigen lassen bevor ich mir unnötig eine Neue kaufe.

Und meine 2. Frage lautet, wenn ich eine neue Druckdose anschließe, muss ich dann auch diese Einstellschraube justieren...? Und wenn ja, wie?



Vielen Dank im Voraus für eure Antworten




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Chilla90 am 20 Jan 2015  4:50 ]

BID = 951542

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

An der Schraube bitte nicht justieren


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180919061   Heute : 3958    Gestern : 9237    Online : 908        18.4.2024    14:38
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0636141300201