AEG Waschmaschine  Lavamat L74752

Reparaturtipps zum Fehler: Undef. Teil beim Heizstab

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 14 5 2024  19:21:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine AEG Lavamat L74752 --- Undef. Teil beim Heizstab
Suche nach Waschmaschine AEG Lavamat

    







BID = 693441

Antibrumm

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Cessy
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Undef. Teil beim Heizstab
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat L74752
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

[/img]Hallo zusammen.
Wir haben uns letztens eine AEG Lavamat und eine Lavatherm gekauft und haben schon unser erstes Problem mit einem BH Bügel in den WaMa... Garantie ist nicht, von daher mach ich mich erstmal selbst ran.

Es scheint dass der BH Bügel den Heizstab durchgerüttelt hat und wir deshalb ein nettes Wasserleck im Keller hatten. Den Heizstab hab ich nun entfernt und neu eingebaut und die Maschine scheint wieder dicht zu sein. Nur hab ich im Heizraum ein Teil gefunden das ich nicht zuordnen kann. (Anhang) Weiss jemand wo das hin gehört? Kann mir vorstellen dass dies ein Distanzhalter ist um den Heizstab vom Plastikgehäuse weg zu halten. Doch falls dies so ist sehe ich nicht wie oder wo ich das Ding motieren muss.

Besten Dank schon mal

Antibrumm


BID = 693943

WaschmaschinenKing.de

Stammposter



Beiträge: 453
Wohnort: Köln
Zur Homepage von WaschmaschinenKing.de

 

  

Ich vermute, das dies die Haltespange (Bottich innen) der Heizung ist. Es könnte nun beim Schleudern die Heizung durch Erschütterungen die Trommel berühren. Folge: Heizung kann undicht werden (zur Heizungswendel) und den FI auslösen, wenn vorhanden oder das Waschwasser unter Strom setzten wenn kein FI (Fehlerstromschutzschalter) vorhanden ist.

_________________
Meine Angebote: www.WaschmaschinenKing.de

BID = 694434

Antibrumm

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Cessy

Danke schon mal für die Hilfe. Ich hab mir den Bottich von innen nochmals genauer angeschaut. Mit einem Spiegel sah ich am Bottichboden eine etwa 2x5cm Metallplatte mit einem Schlitz drin. Kann das die Halterung für die Haltespange sein?

Wenn ich das richtig interpretiere gehört die Spange da irgendwie eingefädelt. D.h mit der Seite die im Bild oben ist? Die Seite die auf dem Tisch liegt kommt dann zwischen den gebogenen Stab der Heizung?


Bekomm ich das hin ohne Spezialzange? Ist schon ein bisschen weit hinten um mit einer normalen Zange da was einzusetzen ohne die Trommel entfernen zu müssen.

Gruss
Anti


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181281145   Heute : 4476    Gestern : 20546    Online : 421        14.5.2024    19:21
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,111467838287