AEG WaMa LAVAMAT L64600

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  11:34:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa AEG LAVAMAT L64600

    







BID = 595722

Rocko

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Mönchengladbach
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : LAVAMAT L64600
S - Nummer : 45289371
Typenschild Zeile 1 : Typ : 92B BP BA 01 J
Typenschild Zeile 2 : PNC : 914 003 209 00
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

mein Name ist Thomas und ich bin gelernter Elektroinstallatuer,leider habe ich im Bereich Weisse Ware kaum Erfahrungen. Mein Problem liegt in der oben genannten Waschmaschiene. Bis vor einigen Tagen lief sie ohne Probleme und dann auf einmal funktionierte nichts mehr. Das bedeutet beim betätigen des Programwahlschalters blieben sämtliche Anzeigen dunkel. Spannung liegt an ( am Kondensator gemessen ). Nachdem ich den Deckel und die Rückplatte abgeschraubt hatte konnte ich keine sichtlichen Mängel feststellen. Ich habe dann die Platine herausgenommen und festgestellt das es dort nach einer Verschmorung aussieht. Wie oben erwähnt bin auf dem Elektronik Gebiet bis auf Grundkenntnisse ein Neuling und bitte um Rat. Ich habe die Platine und das Gehäuse Fotografiert und angehangen.
Wenn jemand PDF nicht öffnen kann bitte PN für anderes format.

Vielen Dank im Voraus

Thomas


PDF anzeigen


BID = 595767

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin Rocko

Die schwarze Stelle am Gehäuse kommt von dem darunter liegendem Belastungswiderstand. Das dürfte nicht die Ursache sein.
Überprüfe zuerst die Netzkontakte vom Drehschalter, die müssten mit P bezeichnet sein. Von P1 nach P2 + P3, von P7 nach P5 + P6

Gruß Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 595956

Rocko

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Mönchengladbach

Hallo zusammen,

Ich habe Schiffhexlers Rat befolgt und mich mal ans Messen gemacht . Folgendes ist dabei herausgekommen :

Dehknopf Aus = P7 gegen Masse = 230 V ( ich denke Zuleitung )
P1-P6 gegen Masse = keine Spannung wobei P5 gar nicht gesteckt ist.

Drehknauf ein Raster nach Rechts: ( 95 C) P7 gegen Masse = 230V
P6 gegen Masse = 230 V
P1,P2,P3,P4, gegen Masse = keine Spannung.

Was müsste denn bei Welcher Stellung wo Anliegen und was sagen uns die Messergebnisse ??

Vielen Dank im Voraus

Gruß Thomas


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180898856   Heute : 3674    Gestern : 9164    Online : 445        16.4.2024    11:34
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0218510627747