AEG Waschmaschine  Lavamat Genius L / 47BD6BA01A

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Programme laufen nicht durch.

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  01:16:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine AEG Lavamat Genius L / 47BD6BA01A --- Programme laufen nicht durch.
Suche nach Waschmaschine AEG Lavamat Genius Programme laufen nicht durch.

    







BID = 861767

karlsonvomdach_teckelberry

Gelegenheitsposter



Beiträge: 54
Wohnort: bonn
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programme laufen nicht durch.
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat Genius L / 47BD6BA01A
S - Nummer : 32295650
FD - Nummer : 91400255101
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo WaMa-Profis,

meine AEG Genius L Waschmaschine läuft bei den Programmen 96° - 60° nicht mehr durch. Meistens bleibt sie bei einer Restlaufzeit von ca. 140 Minuten stehen. Was mir aufgefallen ist, dass die Tür-LED die ganze Zeit grün leuchtet. Die Tür lässt sich aber selbstverständlich nicht öffnen. Wenn das Problem besteht, bleibt nur die Möglichkeit über das Schleudermodul das Wasser aus der Maschine zu bekommen. Das funktioniert dann einwandfrei, im Anschluss geht dann auch die Tür wieder auf.

Vieleicht weiss ja jemand von Euch einen Rat, wie ich das alte Schätzchen wieder in Gang bekomme.

Vielen Dank im Voraus

Gruß Christoph

BID = 861888

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin Christoph

1. Bei 60 bzw. 90° C, erreicht sie die Temperatur?
2. Läuft die WA bei 30° C normal durch?
3. Wenn du beim Schleudern abpumpst, schleudert sie auch?

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 861889

karlsonvomdach_teckelberry

Gelegenheitsposter



Beiträge: 54
Wohnort: bonn

Hallo Schiffhexler,

die Programme, die definitiv nicht funktionieren befinden sich im Bereich der Kochwäsche. Ob das Wasser heiß ist, kann ich zur Zeit nicht sagen. Die Programme laufen zu 95% nicht. Ganz selten läuft das Programm auch durch.

Die Programme, die soweit Problemlos laufen befinden sich im Bereich Feinwäsche. z.B. 30°

Bei Schleudern schleudert die Maschine ganz normal.

Gruß Christoph

BID = 861921

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Dann messen die Heizung ohmsch durch und gebe den Ohmwert hier an. WA spannungslos machen,
bzw. Stecker raus. Rückwand demontieren, beide Heizungsanschlüsse abziehen und nachmessen.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 866833

karlsonvomdach_teckelberry

Gelegenheitsposter



Beiträge: 54
Wohnort: bonn

Neu Heizung eingebaut. Das war es leider nicht.


Programme weiterhin nicht durch.

Folgendes habe ich festellt.

Wenn der Deckel der Maschine geöffnet ist, findet man im hinteren rechten Bereiech. Am Druck auf diesen Schalter gibt. (Reinblasen)
Erlischt die Grüne Lampe der Tür und das Programm läuft durch.

Ist hier dann dieser Schalter defekt, oder etwas anderes.
Wenn es der Schalter ist, was wird dieser kosten?

Ich freue mich über Eure Hilfe

Gruß Kaberry

[ Diese Nachricht wurde geändert von: karlsonvomdach_teckelberry am  8 Jan 2013 21:13 ]

BID = 866843

TAB

Schriftsteller



Beiträge: 571
Wohnort: rot-grünes Irrenhaus an der Weser

Moin, Karlsson,

war die Heizung durch oder hast Du sie auf Verdacht gewechselt? Bei Deiner Tastatur scheinen aber auch einige Tasten nicht so recht zu funktionieren

Du hast also in den Druckschalter gepustet, rate ich mir mal zusammen, und dann war die Fehlermeldung weg? @prinz: Siehste, geht nicht gleich kaputt!

OK, dann puste mal kräftig in den Schlauch von dem Druckschalter,bis das unten blubbert, pump das Wasser raus und starte erneut. Wenn jetzt geht, folge dem Schlauch, baue alles an seinem anderen Ende auseinander, mach alles ordentlich sauber und bau alles wieder zsamm.

Grüße

TAB

_________________

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

Deppen-Apostroph Hasser: "Seppel's Scheune" Ein Apostroph ist ein Auslassungszeichen! Erklärt mir bitte, was hier ausgelassen wurde: SeppelEs? Nicht's?

BID = 866900

karlsonvomdach_teckelberry

Gelegenheitsposter



Beiträge: 54
Wohnort: bonn

Oh sorry.

War schön spät und die Tastatur am Laptop hat tatsächlich ein Problem.
Aus diesem Grund hier nocheinmal komplett neu.


</snip>
Neu Heizung eingebaut. Das war es leider nicht.

Programme läudt weiterhin nicht durch.

Folgendes habe ich festellt.

Wenn der Deckel der Maschine geöffnet ist, findet man im hinteren rechten Bereiech 2 Druckschalter. Am vorderen, schwarzen Druckschalter befindet sich ein kleiner schwarzer Schlauch. Wenn während des Programmlaufs Druck auf diesen Schalter gibt (Reinblasen),
erlischt die Grüne Lampe der Tür und das Programm läuft durch.

Ist hier dann dieser Schalter defekt, oder etwas anderes.
Wenn es der Schalter ist, was wird dieser kosten?

Ich freue mich über Eure Hilfe

Gruß Kaberry
</snap>


BID = 866924

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Moin karlsonvomdach_teckelberry

Wenn du deine eigenen Ideen zur Fehlersuche laufen lässt, kommen wir bestimmt nicht weiter.
Vom Heizungswecheln hat hier keiner geschrieben (-Lehrgeld), nur vom Widerstand messen.
Du hast auch keine Mitteilung der Temperatur gemacht.

Gruß vom Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923737   Heute : 228    Gestern : 8415    Online : 530        19.4.2024    1:16
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,278007030487