AEG Waschmaschine  LAVAMAT 7481 P6948648

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Trommel läßt sich nicht drehe

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  06:43:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine AEG LAVAMAT 7481 P6948648 --- Trommel läßt sich nicht drehe
Suche nach Waschmaschine AEG LAVAMAT 7481 P6948648

    







BID = 671173

Ulli67

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: mickhausen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel läßt sich nicht drehe
Hersteller : AEG LAVAMAT 7481
Gerätetyp : P6948648
S - Nummer : 70700815
FD - Nummer : P6948648
Typenschild Zeile 1 : Prod.No.914903153/00
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
Die Trommel läßt sich sehr schwer, wenn überhaupt drehen. Motor dreht, Keilriemen O.K. Aber der Riemen rutscht durch, da die Trommel wie festgefahren ist.
Daher rutscht der Riemen durch.
Ich kann von innen keine Teile erkennen, welche das Klemmen der Trommel bewirken könnte.
Hab den Deckel hinten geöffnet und versucht die Trommel zu drehen. Dies war nur sehr schwer möglich.
Für jede Hilfe wäre ich dankbar.

MFG
Ulli

BID = 671187

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Du wirst einen Lagerschaden haben. Mach mal ein Bild von der Rückseite des Bottich!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 671397

Ulli67

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: mickhausen

Hallo,

das Bild läßt nur den Bottich mit dem Drehkreuz erkennen. Wenn es wirklich ein Lagerschaden ist, müßte ich es erst mal ausbauen. Gibt es irgendeinen Skizzenplan, wie man dies ausbaut.
Könnte es vielleicht auch an etwas anderem liegen?

mfg ulli

BID = 671406

Ulli67

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: mickhausen

BID = 671422

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Tut mir leid! Sehe kein Bild!

BID = 672282

Ulli67

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: mickhausen

Hallo,

habe die Ursache entdeckt und beseitigt. Es war eine völlig zerfetzte Socke zwischen Trommel und Bottich.

Ich hätte nur noch eine Frage.
Ich habe beim Zerlegen die Gummidichtung entfernt und versuche diese nun wieder einzubauen. Wie gehe ich hier am besten vor.
Innen wird die Dichtung mit einer "rundrum" Feder gehalten und aussen mit einem Ring, dessen Enden mit einer Zugfeder verbunden werden.
Die Feder aussen anzubringen ist kein Problem, aber die auf der Innenseite.
Habt ihr einen Rat für mich?

Danke

P.S. ein Bild hier einzufügen klappt leider nicht!



BID = 672290

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin!

Bild einfügen klappt schon!

Unten steht dann beim antworten:

Datei von Ulli67, dann Leerfeld und dann durchsuchen. Die datei auf Deinem PC auswählen (auf Dateiformat achten und Größe) anklicken und einfügen.

Die innere Feder ist in den meisten Fällen eine Geduldsprobe.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 672339

Ulli67

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: mickhausen

Hallo,

Gummidichtung ist nun drin. Alles erledigt. Danke!
zur info:
zum Einbauen mußte ich die Front und den Betonring am Bottich runderschrauben, um richtig ranzukommen.
Bild einfügen: das mit dem Bild hab ich genau so gemacht wie vorher beschrieben und dennoch ging es nicht. aber egal.

also
tschau und danke




Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924452   Heute : 944    Gestern : 8415    Online : 486        19.4.2024    6:43
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,381570100784