Aeg WaMa Lavamat 747ex Update

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Schleudergang unvollständig

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:17:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
WaMa Aeg Lavamat 747ex Update --- Schleudergang unvollständig
Suche nach Aeg Lavamat Update

    







BID = 891298

Ms37359

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudergang unvollständig
Hersteller : Aeg
Gerätetyp : Lavamat 747ex Update
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo ans Forum,

Eckdaten vom Typenschild muss ich nachliefern (habe im Dunklen Keller und zu später Stunde das Schild nicht gefunden). Bei meiner AEG lavamat 747ex Update funktioniert der Schleudergang nicht mehr richtig. Die Maschine schleudert, am Kurz vor Ende des Schleuderns zieht sie aber wieder Wasser und fängt irgendwie erneut an, zu waschen. Gleiches tut sie beim separaten Schleudern und Schonschleudern.

Der Techniker des lokalen Elektrofachmarktes, bei dem die Maschine seinerzeit gekauft wurde, meinte nach kurzer Diagnose, das sei die Elektronik und ein Hauptplatinentausch lohnt nicht,,da zu teuer.

Ich habe dann das Internet durchforstet, leider ohne Erfolg bisher. Ich habe mit Drücken Kurz + Vorwäsche, Regler auf 95 Grad, dann Drehen auf Schleudergang den Code E62 ausgelesen. Laut google heißt das Überhitzung im Hauptwaschgang.

Meine Frage: Ist dabei etwas kaputtgegangen, kann man das zurücksetzen, wenn ja-wie oder kann man da etwas ersetzen? Wäre schade, wenn der Techniker recht behielte, da die Maschine sonst gut läuft und aussieht, wie grad gekauft

Danke, mario

BID = 891328

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

NTC messen.

Ist die Luftfalle frei ohne Verstopfung?

Erdschluß am Gerät festgestellt?


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692197   Heute : 8098    Gestern : 12674    Online : 470        29.3.2024    15:17
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,0282869339