AEG Waschmaschine  Lavamat 74700W

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Nimmt kein Wasser

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  04:43:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine AEG Lavamat 74700W --- Nimmt kein Wasser
Suche nach Waschmaschine AEG Lavamat Nimmt kein Wasser

Fehler gefunden    







BID = 830803

edliru

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Steyr
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Nimmt kein Wasser
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 74700W
S - Nummer : 028/407651
FD - Nummer : 914001025
Typenschild Zeile 1 : AEG Lavamat 74700W
Typenschild Zeile 2 : B46DEA3C10A
Typenschild Zeile 3 : 914001025
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo!

Unsere Waschmaschine nimmt kein Wasser.
Wasserzulauf bis zum Magnetventil ist in Ordnung.
Beim Programmstart läuft wie gewohnt kurz die Abwasserpumpe
danach sollte sich die Maschine Wasser holen,
das Magnetventil wird nicht angesteuert > keine spg vorhanden.
woran kann dies liegen?

Zur Vorgeschichte:
Meine Frau hat über die Zeitvorwahl 8 Stden eingegeben, zugleich ein Flüssigwaschmittel in die Waschmittellade gegeben, wie sie die vermeintlich gewaschene Wäsche abholen wollte, stand der Fehlercode C1 oder C2 im Display.

Ich hab dann das Flusensieb und den Wasserzulauf kontrolliert, Deckel abgenommen, Spg am Magnetventil gemessen, nach kuzer Zeit kam dann der Fehlercode CE

Bin für jeden Hinweis dankbar wo ich da den Hebel für eine Eigenreparatur ansetzen soll.

LG
Rupert

BID = 830896

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

C1 ist Wasserhahn geschlossen, Ventil öffnet nicht, Ventil mit zu geringer Durchflußmenge

C2 ist Pumpe blockiert, Pumpe läuft nicht
Pumpenunterbrechung
Förderleistung zu gering

C3 ist Aquacontrol hat angesprochen

BID = 830985

edliru

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Steyr

Hallo!

Nach Durchstöbern eures Forums habe ich vielfach gelesen dass der Fehlercode CE auf einen Fehler oder Defekt der Wasserweiche hinweist.
Bei mir dürfte die Wasserweiche defekt sein, da schon mehrere Zahnräder Zähne beim rosa Zahnrad abgebrochen sind.
Ich hab mir jetzt übers web in .de um € 50,- eine Wasserweiche bestellt, meine Vorort Händler in .at verlangen von € 90,- bis 130,- ohne Mwst.

LG
Rupert

BID = 831771

edliru

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Steyr

Hallo!

Neue Wasserweiche ist von DE nach AT innerhalb von 2 Tagen geliefert worden, exakt orgnial,auch mit orginal Aufkleber drauf.
Eingebaut > Maschine funktioniert wieder perfekt,
mit der Eigenreparatur und dem günstigen Ersatzteilpreis im Netz einiges an Geld gespart.

Rupert


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924158   Heute : 650    Gestern : 8415    Online : 505        19.4.2024    4:43
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,265955924988