AEG WaMa Lavamat 6725

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: lässt sich nicht öffnen

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:33:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa AEG Lavamat 6725 --- lässt sich nicht öffnen
Suche nach AEG Lavamat lässt sich nicht öffnen

    







BID = 752268

modra

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Ibbenbüren
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : lässt sich nicht öffnen
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 6725
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Ein herzliches Hallo in die Runde!

Bin neu hier, da ich ein Problem mit der Wama habe. Habe gestern schon bei euch gestöbert und einen alten Beitreg gefunden, der mich schon einen Schritt weiter gebracht hat!

"habe ein Problem mit meiner WaMa Siemens Öko-Lavamat
6725 sensorlogik.
Es blinken die LED's von 1400 und 900 Umdrehungen und
das LED von "Ende".
Habt Ihr eine Ahnung, was diese Fehlermeldung bedeutet.
Konkret: Soll ich einen KD holen oder mich gleich nach
einem neuen Gerät umsehen?"

das weiterlesen hat mir schon mal gesagt, dass die Motorkohlen kaputt sind. werde sie besorgen.....
aber die Wäsche in der Wama will nicht raus!
habe schon alle Tastenkombis versucht, ohne Erfolg!

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,
besten Dank im Voraus,
Monika


BID = 752286

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

PNC-Nummer?

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 752298

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

AEG ÖKO LAVAMAT, nicht Siemens!
Produkt Nummern Code :605649003 auch ENr.
Das Blinken der LEDs bedeutet: Motorkohlen überprüfen und bei Abnutzung erneuern.
Tür wird an der weißen Plastikschraube gegen Uhrzeiger geöffnet. Vorsichtig mit einer Münze. Schau mal neben dem Flusensieb unterm Notentleerungsschlauchverschluss nach.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 752300

modra

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Ibbenbüren


Hallo nochmal,

glaube hatte Tomaten auf den Augen..schäm..
habe die diesbezgl. Regel gefunden
sorry nochmal!
Also auf ein Neues.......
die Wama Daten:
AEG
Öko Lavamat 6725 sensorlogic
Typ 44 PUF 15
645.314 070.LP
E.-Nr. 605.649 003
F.-Nr. 066/524185
diese Daten konnte ich Gott sei Dank hinter der geschlossenen Tür erspähen! Ansonsten habe ich kein Typenschild gefunden.

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt, damit die Wäsche nicht an Sauerstoffmangel verstirbt!

möchte noch erwähnen, dass ich dieses Forum super finde und mich mal ein wenig umsehen werde

Freue mich über jeden Hinweis von euch, um dem Problem auf die Schliche zu kommen

LG
Monika

BID = 752302

modra

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Ibbenbüren

Hallo,

du warst ja schneller als schnell, werde direkt mal den Versuch starten! Danke schon mal für den Tipp!

Monika

BID = 752308

modra

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Ibbenbüren



Herzlichen Dank,
die Wäsche ist erst mal gerettet!
War noch klatschnass, habe aber noch eine alte Schleuder.
Denkst du, dass man die Kohlen selber tauschen kann? (Weiß auch noch nicht genau, wo ich sie günstig her bekomme)
Handwerklich ungeschickt sind wir nicht wirklich. Oder sollte man es lieber einem Fachmann überlassen?

Besten Dank für die fachliche Hilfe,
Monika


BID = 752461

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Motor lässt sich einfach ausbauen, Kohlen gibt es beim Hausgerätehändler oder hier im Shop.
Rückwand abnehmen, Motor sitzt am Lagerkreuz mit zwei Schrauben gesichert. Motorstecker vorm lösen abziehen, Kabelbaum aus der Halterung am Motor abziehen. Motorkohlehalter abschrauben, jeweils zwei Schrauben. Kohlenlänge sollte mind. 1,5 cm aus dem Halter stehend haben.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 752684

modra

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Ibbenbüren

Guten Morgen,
besten Dank für die Erklärung, werden es demnächst versuchen in die Tat umzusetzen.

MfG
Monika


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689285   Heute : 5181    Gestern : 12674    Online : 516        29.3.2024    11:33
22 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,73 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,14682888985