AEG WaMa Lavamat 64859 L

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Trommel dreht nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:58:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa AEG Lavamat 64859 L --- Trommel dreht nicht
Suche nach AEG Lavamat Trommel dreht nicht

    







BID = 954044

vanillefresser

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht nicht
Hersteller : AEG Lavamat
Gerätetyp : 64859 L
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Alle Funktionen der Waschmaschine wie Pumpen, Schleudern etc. sind gegeben nur bewegt sich nach dem Befüllen mit Wasser die Trommel nicht.

Ich habe die Schleifkohlen im Verdacht, kann aber zwecks Kontrolle diesen blöden Plastikboden nicht demontieren.

Wie bekomme ich den Boden ab oder kann es eine andere Ursache sein?

Fehlerspeicher würde ich auch gerne auslesen, aber wie?

Danke

BID = 954065

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4085

 

  

Eine wichtige Frage ist doch, ob sich der Motor auch nicht dreht? Du hast jetzt nur was von der Trommel geschrieben, oder sollte das den Motor mit beinhalten?

Welchen Plastikboden meinst Du? Hast Du die Rückwand schon abmontiert?

Rafikus

BID = 954072

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Moin vanillefresser

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild PCN, F, E, S, FD, was vorhanden ist (meistens Türbereich).
1. Beim Schleudern, war da nasse Wäsche in der Trommel?
2. Wenn die WA beim Waschen drehen soll, sind leise Klickgeräusche zum hören?

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 954116

vanillefresser

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo zusammen,

ich denke ich habe den Fehler gefunden.

Motor ausgebaut, Schleifkohlen raus und siehe da....nur noch 5mm Restlänge.

Neue Kohlen gibt´s morgen, nach erfolgter Montage und Probelauf werde ich berichten.

Vielen Dank

[ Diese Nachricht wurde geändert von: vanillefresser am 18 Feb 2015 18:57 ]

BID = 954296

vanillefresser

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo,

kurze Rückmeldung, es waren die abgenutzten Schleifkohlen.

Neue Kohlen rein und Maschine läuft wie neu.

Danke

BID = 954298

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Moin vanillefresser

Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.
Wenn alles klappt, schließe den Thread. Button unten

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686594   Heute : 2488    Gestern : 12674    Online : 346        29.3.2024    7:58
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,1196231842