AEG WaMa Lavamat 64730-W

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:20:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa AEG Lavamat 64730-W

    







BID = 587121

Ladybird

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Hofheim
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 64730-W
S - Nummer : 22930920
Typenschild Zeile 1 : 47 B HI BA 01 B
Typenschild Zeile 2 : PNC 914 002 294 00
Typenschild Zeile 3 : IPX4
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
wenn der Spülgang startet, läuft Wasser aus dem "Waschpulverfach" vorne heraus und läuft herunter. Bei Hauptwaschgang kommt kein Wasser heraus, nur beim Spülen. Es sind jedesmal ca 1-3 Handtücher naß, wenn man sie vor die Maschine auf den Boden legt.
Was könnte das sein?
Das "Waschpulverfach" habe ich bereits gereinigt, es ist nicht verstopft, o.ä. Eine Dichtung konnte ich nicht finden, gehört dort eine hin?

Grüße und vielen Dank

ladybird

BID = 587142

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Steht das Gerät in Waage? Hast Du bei der Reinigung der Waschmittelschublade auch draufgeachtet, daß der Saugheber sauber ist?

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 587192

Ladybird

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Hofheim

Ich habe es gerade überprüft, die Arbeitsplatte, die über der Maschine steht, ist in Waage und liegt plan auf der Maschine drauf. Sie steht auch schon seit 5 Jahren an dieser Stelle und hat das Problem erst seit einigen Wochen.

Ist der Saugheber das Ding, aus dem der Weichspüler hochgesaugt wird? Wenn ja, dann ist der schon sauber.

Wir haben hier sehr hartes Wasser. (Ich weiß nicht, ob diese Info hilft, aber ich sage es sicherheitshalber mal)

BID = 587816

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Moin Ladybird

Es kann an der Bottichentlüftung liegen.
Mach das Gerät spannungslos, demontiere den Deckel. Oben, in der Mitte auf dem Laugenbehälter ist ein Entlüftungsschlauch zur Einspülung. Nehme diesen ab und reinige ihn, auch den Schlauchanschluss von der Einspülkammer säubern, wo der Schlauch drauf geht.

Gruß Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 588276

uevchen45

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo Ladybird
Kann auch der Bottichzulauf etwas verstopft sein. Kommt deshalb nur beim Spülen, weil beim Spülen mehr Wasser in die Maschine läuft.
Gruß Uevchen45


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691428   Heute : 7329    Gestern : 12674    Online : 540        29.3.2024    14:20
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0167291164398