AEG WaMa Lavamat 5460 FL

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Zulaufschlauch

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:37:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
WaMa AEG Lavamat 5460 FL --- Zulaufschlauch
Suche nach AEG Lavamat Zulaufschlauch

    







BID = 964293

Mueck

Neu hier



Beiträge: 35
Wohnort: nahe der Pyramide ;)
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zulaufschlauch
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 5460 FL
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Moin

Renoviere gerade meine Wohnung, angefangen bei der Küche. Auch die Waschmaschinenecke konnte sich von Großputz und Streichen nicht retten also Maschine rausgezogen, Arbeiten vollendet und als ich sie wieder reinschieben wollte, fiel mir auf, dass es aus dem Anschluss des Zulaufschlauch raustropft ... Also gestern erst man Hahn zu, da das blaue Teil zumindestens "handfest" war und sich per Hand in keine Richtung bewegte ...
Bild eingefügt

Eben dann mal die Wasserrohrzange zu Hilfe geholt und soweit zugedreht, bis Tropfen aufhörte. Bin jetzt mal auf den Testlauf gespannt ...

Bevor ich da was falsch mache, frage ich mal lieber nach ...

Nach Rausziehen war eher der Ablaufschlauch auf Spannung, weil mit Spüle um's Eck kürzer. Dass auch der Zulauf unter Spannung stand o.ä. ist mir nicht in Erinnerung, der ist auch direkter verlegt.
Kurzum: Kann das sein?
Kann man dem Anschluss noch vertrauen?
Bisher nur soweit zugedreht, bis Tropfen aufgehört. Ich könnte mit Wasserrohrzange gefühlt wohl noch eine Weile weiter zudrehen, traue mich aber noch nicht, weil alles aus Plastik ... Wie weit kann/sollte man mit Zange zudrehen? Nicht dass ich was überdrehe ...

Bisher habe ich den Hahn zugegebenermaßen nur bei längerer Abwesenheit zugedreht. Sollte ich mich wohl umgewöhnen, da im Endzustand Zulauf nicht mehr optisch kontrollierbar?!

Die Maschine ist ziemlich genau zwei Jahre alt. Ob der Schlauch damals vormontiert war oder ich ihn selbst drangeschraubt habe, ist mir nicht mehr in Erinnerung. Wenn letzteres, dann vermutlich nur handfest.

BID = 964346

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Wasserhahn öffnen und schauen, ob es noch tropft. War die Dichtung am Zulaufschlauch eventuell verzogen?


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686348   Heute : 2242    Gestern : 12674    Online : 418        29.3.2024    7:37
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,844709157944