AEG WaMa Lavamat 528

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:51:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa AEG Lavamat 528

    







BID = 599680

Katherine Heigl

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Linz
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 528
S - Nummer : 605.634.248
FD - Nummer : 030.803.498
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Das Gerät ist 18 Jahre alt und es wurden 2003 die Kohlen ausgewechselt und wie gesagt dann lief sie wieder 5 Jahre. Nun ist es wieder so weit beim Schleudern setzt der Motor aus. Also sind wieder die Kohlen abgeschliffen. Doch dieses mal ist die Waschmaschine beim Schleuder so zu sagen gehüpft sie will schleudern und dabei macht sie so einen Lärm das man glaubt die Welt geht unter. Wenn mann aber ohne Wäsche schleudert gibt es da kein Problem.
Darum frage ich mich warum haben die Kohlen dieses mal nur 5 Jahre gehalten, und beim letzten mal 13 Jahre. Werden die neuen nur mehr 2 3 Jahre halten? Also frage ich euch ist der Motor bald kaputt oder nicht?
Bitte um Hilfe, einmal war es auch bei einen Staubsauger so Kohlen neu eingebaut in 1 Woche abgeschliffen, Motor kaputt.

BID = 599687

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Auch wenn Du 4x postet, warten auf Antwort sollte man schon können!

Du solltest mal in die Trommel mit der Hand packen und versuchen diese auf und ab im Bottich zu bewegen. Hast Du dann Spiel? Mal auf der Rückseite vom Gerät sehen, ob im Bereich von der Riemenscheibe eine Rostspur am Bottich nach unten läuft!

Gruß
Bernd

Mods: Bitte Mehrfach Threads löschen!

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 599700

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Das war Deine Antwort per PN:


Zitat :
Katherine Heigl
Beiträge: 4
Wohnort: Linz

Erstellt am: 2009-04-03 20:14
Ja da ist zwar ein Spiel nach oben nach unten rechts und links überall aber Rost ist keiner. Die inneren Eisen Teile wurden kurz nach kauf mit Rostschutz lackiert weil sie innen von AEG nicht lackiert wurden und dadurch schnell rosteten. Wie gesagt kein Rost.


Bitte immer hier antworten, damit alle was davon haben!

Bei Dir dürfte ein Lagerschaden vorliegen. Zusammen mit den Kohlen, sehe ich da, wenn es ein Kundendienst macht, einiges an Kosten aif Dich zukommen.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

-Edit von sam2: Zitat als solches gekennzeichnet

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  4 Apr 2009  9:59 ]

BID = 599798

Katherine Heigl

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Linz

Ja ok aber eine Frage noch wenn die Kohlen nach 5 Jahre sich abnützen aber vorher 13 Jahre durch gehalten haben deutet das darauf hin das die neuen Kolben nur mehr 2 3 Jahre halten. Oder das der Motor überhaupt nicht mehr lange geht? Bitte um Antwort.

BID = 599805

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin!

Kommt auf mehrere Faktoren an. Die ausgetauschten Kohlen waren orginal oder Ersatzkohlen?
Wie sieht der Kollektor vom Motor aus. Kann ein Fachmann prüfen!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 599817

Katherine Heigl

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Linz

Ok dann werde ich mal den Motor mal überprüfen lassen. Mal abwarten. Wie lange hält eigentlich ungefähr so ein Motor?

BID = 599879

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin!

Wie lange ein Motor hält hängt von verschiedenen Umständen ab.

a.) Baujahr des Motors
b.) Hersteller des Motors
c.) Wurden die Kohlebürsten immer früh genug gewechselt
d.) Standort des Gerätes

e.) Die Lebensdauer eines Motors hängt nicht vom Baujahr ab, sondern von den Betriebsstunden!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 599884

Katherine Heigl

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Linz

Gut zu wissen. Vielen Dank für alles!!!


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675687   Heute : 4245    Gestern : 13317    Online : 290        28.3.2024    10:51
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0352458953857