AEG Waschmaschine  Lavamat 52560

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Anzeige/Türe

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  11:47:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine AEG Lavamat 52560 --- Anzeige/Türe
Suche nach Waschmaschine AEG Lavamat

    







BID = 697684

Nico_123

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Stuttgart
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Anzeige/Türe
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 52560
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo
Habe mich gerade hier angemeldet weil ich dringend einen Rat brauche =)

Bin gerade von einem Festival zurückgekommen und versinke in matschiger Wäsche.
Und ausgerechnet jetzt funktioniert meine Waschmaschine nicht mehr.
Wenn ich den Waschgang starte beginnt sie kurz den Vorgang,
pumpt allerdings auch kein Wasser ein.
Danach beginnt die Lampe "Türe" zu leuchten. Diese scheint mir aber genauso geschlossen zu sein wie vor meiner Abreise, als die Waschmaschine noch ging.
Habt ihr irgendwelche Hinweise?

Danke im Vorraus,
Nico

BID = 697686

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Moin

Zitat :
Habt ihr irgendwelche Hinweise?

Defectec Türschloß
mfg

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 697691

Nico_123

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Stuttgart

Gibts da eine Möglichkeit das ohne Vorkenntnisse selber hinzubiegen, oder ist das dann doch ne Sache für den Fachmann?

BID = 697729

usuallyusefulforyou

Stammposter



Beiträge: 328
Wohnort: 79664 Wehr

Behelfsweise mal Tür schliessen, einschalten und dann sofort kräftig mit der flachen Hand auf den Türrand -im Bereich des Schlosses- klopfen, vielleicht läuft sie dann noch ein paarmal.
Umgehend(kein gebrauchtes, sondern möglichst neues)Türschloss bestellen -mit der Angabe der PNC-NR. in der Tür bestellen/vergleichen- ,
kostet max. ca. 30-40 Euronen.
Schloss muss in jedem Fall gewechselt werden, ist keine grosse Sache, auch für einen Ungeübten:
Netzstecker ziehen!,
Tür öffnen,
Draht- oder Kunststoffring der Gummimanschette abziehen
(ist etwas verdeckt im Gummi aussenrum eingesenkt, am Besten an der Spannfeder unten beginnen oder, falls Kunststoffring, dort aushängen)
Türgummimanschette ringsum aus dem Blechsteg lösen und nach innen in die Trommel/Bottich klappen,
die zwei Schrauben, welche das Türschloss halten, entfernen,
Türschloss nach hinten ausklinken und -je nach Bauart nach rechts oder links- und vorn ziehen,
alle Stecker abziehen(zuvor Positionen merken/aufschreiben!),beim neuen Schloss wieder einstecken,
das Ganze nun umgekehrt,
beim Drahtring -um die Feder zu spannen- zwei kleine Schraubendreher (welche in die Federösen passen), verwenden und zu zweit vorgehen, einer fügt ein und hält den Draht in der Rille, der andere spannt die Feder,
Good Luck, W.G.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180917817   Heute : 2714    Gestern : 9237    Online : 626        18.4.2024    11:47
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0758531093597