AEG WaMa Lavamat 15.50

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Waschprogramm springt zurück

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:25:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
WaMa AEG Lavamat 15.50 --- Waschprogramm springt zurück
Suche nach AEG Lavamat 15.50 AEG Lavamat 15.50 Waschprogramm springt zurück

    







BID = 680132

tommy64

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Heilbad Heiligenstadt
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschprogramm springt zurück
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 15.50
S - Nummer : 12233228
FD - Nummer : Typ 47 B DN AA 01 A
Typenschild Zeile 1 : Lavamat 15.50 AEG
Typenschild Zeile 2 : PNC 914 002 267 00 IPX4
Typenschild Zeile 3 : 12233228
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe seit mehreren Wochen anfangs sporadisch, jetzt bei fast jedem Lauf folgenden Fehler:
Die Maschine startet und bleibt irgendwann einfach stehen und springt zum Anfang zurück. Man kann danach wieder ohne Probleme starten.
Fehlercode ist E00 (also kein Fehler). Folgende Historie:
2001: Neukauf
2007: Kohlen gewechselt
2009: (E52) Motor getauscht, da Masseschluß
Danach lief die Maschine ohne Probleme bis Februar, dann traten die o.g. Probleme erstmalig auf. Anfangs habe ich einen Zusammenhang mit der kalten Witterung vermutet (WaMa steht neben Fenster).
27.03.2010: Zulauf geprüft, Eimertest bestanden, Eingangssieb nur geringfügig verschmutzt, Rücklauf geprüft - ohne Stau, Pumpenfach gesäubert, Fehlercode ausgelesen: E00

Das Forum habe ich bereits durchsucht, einige Fehlerbeschreibungen passen, allerdings gibt es dazu keine Antworten (540719, 675393 ähnlich). Die WaMa wird fast täglich benutzt.

Was kann ich im Servicemode prüfen? Gibt es eine Beschreibung dazu? Sind die einzelnen Komponenten schaltbar, so dass ich den Fehler provozieren kann?

Gruß,

tommy

BID = 681410

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Vielen Dank für Deine PN, jedoch kann ich selber dabei nicht helfen.
Warte bitte ab, ob sich noch ein Kollege zu Wort meldet.
Durch meinen Beitrag hier habe ich Dein Thema mal nach oben geschubst.

Freundliche Grüße,
der Gilb


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689167   Heute : 5063    Gestern : 12674    Online : 428        29.3.2024    11:25
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,77008295059